Hund wurde von anderen Hund gebissen wer liegt im Recht?

11 Antworten

Das ist so ein Oma Ding. Immer die Schuld bei anderen suchen. Klar ist sie schuld, da ihr Hund nicht angeleint war.

Hat deine Kleine Verletzungen? Wenn ja, zum Tierartz. Dort auch die Situation schilder. Man sieht ja auch das dein Hund gebissen wurde und nicht andersrum.

Liacuee
Fragesteller

Nein ihn ist zum Glück nichts passiert mein Hund ist ja relativ groß und das war so ein kleines ding

Sven8219  13.01.2022, 13:33
@Liacuee

Dann is gut. Dann hak das Ganze für dich als "blöde Alte" ab und gut is. Aber behalt das im Hinterkopf, falls du sie mal wieder siehst.

Wahnsinn, was für Leute rum laufen, sollst du dir deinen Hund etwa noch auf den Rücken binden ? 🙈 Jeder sollte seinen Hund in jeder Situation unter Kontrolle haben und wenn ihre im Freilauf andere Hunde beißen, darf sie die nicht frei laufen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Ja so ist das heutzutage - immer erstmal den anderen beschuldigen - egal wie offensichtlich der Fehler ist.

Hak es einfach ab. Mit solchen Leuten brauchst Du nicht zu diskutieren. Wenn Dein Hund nicht verletzt ist - umso besser.

Wenn das nochmal passiert sag ihr einfach dass Du sie anzeigen wirst. Gewöhne Dir an, etwas mitzunehmen das Du im Ernstfall werfen kannst. Da reicht schon eine kleine Dose mit ein paar Steinen drin die ordentlich Krach machen. Und das wirfst Du dem anderen Hund VOR die Füsse wenn er angerannt kommt. Wirkt oft Wunder ...

Verschulden der Dame, die ihren Hund nicht angeleint hat.

Wie genau soll das deine Schuld sein, wenn ihre Töle zu dir gelaufen kommt und deinen Hund beisst?

Der hätte ich auf der Stelle eine geklebt.

Liacuee
Fragesteller

Sie schrie mich nach dem ihr Hund wieder unter Kontrolle war auch noch an