Frage von TheStevie, 193

Was soll ich ihr auf Insta nur schreiben?

Es ist sehr kompliziert.
Ich habe in der Volksschule ein Mädchen kennengelernt, dass ich auch damals geliebt habe. Ich ging dann in ein anderes Gym und sie ging in ein anderes Gym. 5 Jahre später (vor 2 Wochen) finde ich sie auf Instagram wieder. Ich hab ihr geschrieben, dass ich sie zufällig auf Insta gefunden hab und was sie so macht. Sie schreibt zurück doch jetzt weiß ich nicht mehr was ich schreiben soll, weil mit die IDEEN AUSGEHEN! (siehe Bilder)
.
Ich will, aber noch mit ihr in Kontakt bleiben (schon seit drei Wochen nicht mehr geschrieben) und will sie aber auch nicht langweilen. Damit sie sich mehr für mich interresiert.
.
Was soll ich bloß ihr schreiben!?
Ich meine ich schreibe so viel übermich aber sie ur wenig über sich. WIESO? Kein Interesse?

Antwort
von VanesLavin, 34

Hi

Also auf deine erste Mail hat sie ja sehr erfreut reagiert aber danach scheint es als ob sie abgelenkt geworden ist.

Schreib ihr doch mal einfach ob sie da schon Freunde hat. Und du kannst ihr ja anbieten dass sie dir jeder Zeit schreiben kann wenn sie jemanden zum reden braucht. Und frag sie wann sie wieder zurück ist und ob ihr euch dann mal treffen könnt. 

Antwort
von MarcoReusfake, 29

Frag sie doch, was dich an ihr interessiert. Z.B. was sie so genau an Australien mag, oder was so ihre Hobbys sind. Es gibt so viele Sachen, die du Fragen kannst. Ein Tipp noch von mir, schreib einfach das, was du von ihr wissen willst.

Antworte mit Smileys, denn dadurch kommt es sympathischer rüber. Du hast auch sehr gut mit dem Gespräch angefangen, dennoch fehlen wie gesagt die Smileys und du musst das Gespräch bzw. den Chat mit ihr weiter führen. Ich hoffe, dass sie dich auch interessiert zurückfrägt, denn dadurch ist es leichter für dich mit ihr zu schreiben.

Außerdem Frag nach ihrer Nummer, wenn du eine Weile lang, intensiv, mit ihr geschrieben hast. Das zeigt, dass du Interesse an ihr zeigst.

Viel Erfolg

MarcoReusfake ;)

PS: Sei nicht aufgeregt. Du schreibst ja nur mit ihr und außerdem ist sie ein Mensch, den du von früheren Zeiten sogar kennst. :)

Antwort
von Sven8219, 23

Ok, zuersteinmal hast du dich selbst unterworfen. Du schreibst "...nicht das ich dich gesucht hätte...". Das mag wenn man sich gut kennt witzig wirken ist hier aber zu "unterwürfig". Ansonsten blockt sie sehr stark.

Du hast sie geliebt? Sie dich auch? Versteh mich nicht falsch, aber vielleicht wusste sie das, wollte nichts von dir und ist jetzt in eine beklemmenden Situation?!

Zudem kann es auch sein, das sie kurz angebunden war, schließlich ist sie im Ausland, da gibt es genug zu erleben. Eine Freundin von mir reist gerade durch die Welt. Zwei Posts von ihr im Monat auf Facebook sind viel. Sie das nicht so verbissen.

Wichtig ist sie in ein Gespräch zu bekommen. Was hatte sie für interessen? Frag sie Dinge, die sie interessieren, wo sie mitreden will. Bitte lass Exbeziehungen oder Verwante aus dem Spiel. Auch das Wetter interessiert keinen ;)

Aber am allerwichtigsten, nerv sie nicht. Das würde das Aus bedeuten.

alles Gute

Antwort
von anni0205, 31

Schreib mit ihr auch über andere Themen :) frag sie wie ihr Australien sonst so gefällt Schule/Leute wie das Leben dort so ist, was sie in der Zeit vor Australien gemacht hat etc. Bau vllt mal ein paar Smileys ein dann kommt das (finde ich) gleich sympathischer rüber! :)

Antwort
von Justme2, 10

Passt zwar nicht hierher aber: In welche HTL gehst du?

Kommentar von TheStevie ,

TGM (Wien)

Kommentar von Justme2 ,

Warum schreibst du dann mit ihr auf hochdeutsch?

Antwort
von TamaraBaindl, 30

Hm vllt braucht sie einfach zeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community