Was macht diese .bat Datei?

4 Antworten

Von Experten JanMarcel01 und Erzesel bestätigt

Zuerst wird das Echo ausgeschaltet, so dass man beim Laufen des Scriptes nicht sieht, was gemacht wird.

Dann werden alle Dateien der Laufwerke D, E, F, G, H, I und J gelöscht.

/f bedeutet, dass auch schreibgeschützte Dateien gelöscht werden.

/s bedeutet, dass auch alle Unterverzeichnisse und deren Dateien gelöscht werden. Die Dateinamen werden angezeigt.

/q bedeutet, dass vor dem Löschen nicht noch sicherheitshalber gefragt wird, ob wirklich gelöscht werden soll.

Das ist also ein ziemlich gefährliches Script!

Sie löscht alles

  • del = löschen
  • /f = Erzwingt das Löschen schreibgeschützter Dateien.
  • /s = Löscht angegebene Dateien aus dem aktuellen Verzeichnis und allen Unterverzeichnissen. Zeigt die Namen der Dateien an, während sie gelöscht werden
  • /q = Gibt den stillen Modus an. Sie werden nicht aufgefordert, die Bestätigung zu löschen.
Woher ich das weiß:Recherche

Hallo TopUs3r,

löscht sämtliche Dateien ohne Rückfrage auf den Laufwerken D, E, F, G, H, I und J

Ben

Die Datei löscht beim Ausführen alle Dateien auf deinem Gerät und allen Festplatten die daran angeschlossen sind.