Sounddateien in exe datei einpflegen?

iNeedHelp961  10.12.2022, 12:28

Kannst du auch richtig programmieren? Wenn ja, dann warum nicht in py oder C#?

Simon679
Fragesteller

Ist nur eine kleine Spielerei, hab nichts vor "wirklich" zu programmieren, nein. Geht einfach nur ein bisschen um den Spaß daran gerade und so ein bisschen etwas darüber zu lernen.

1 Antwort

Um eine

exe

-Datei zu erstellen, die Audiodateien enthält und sie im richtigen Pfad abspeichert, damit sie von einem

.bat

-Code abgespielt werden kann, können Sie ein kompatibles Installationsprogramm verwenden, wie z.B. Inno Setup.

Mit Inno Setup können Sie ein Installationsprogramm erstellen, das Audiodateien in einen bestimmten Ordner auf dem Zielcomputer kopiert und eine

.bat

-Datei erstellt, die den Pfad zu den Audiodateien enthält und den Befehl zum Abspielen der Audiodateien enthält.

Hier ist ein Beispiel für ein Inno Setup-Skript, das die oben beschriebenen Schritte ausführt:

[Setup] AppName=My Audio Player AppVersion=1.0 DefaultDirName={pf}\My Audio Player [Files] Source: "audio1.mp3"; DestDir: "{app}