Bei exe Datei Virus erkannt! Wie kann ich das Problem lösen?

2 Antworten

du musst deinen virenscanner deaktivieren wenn du sowas machst und dann eventuell irgendwo eine ausnahme erstellen für einen bestimmten ordner in dem du sowas speichern kannst. wie man das macht hängt stark davon ab welches virenprogramm du hast

verreisterNutzer  22.10.2015, 18:26

wie sieht es aus wenn ich die datei freunden schicke?

kugeldusch  22.10.2015, 18:28
@verreisterNutzer

dann wird deren virenscanner es als virus erkennen und löschen wollen. sowas kann man nicht umgehen, es sei denn man kennt sich deutlich mehr mit dem thema viren aus. es sei denn du überredest deine freunde auch ihren virenscanner zu deaktivieren, aber sowas ist schon verdächtig.

verreisterNutzer  22.10.2015, 18:31
@kugeldusch

ehh ja vllt ist es ja eine bat um sie ein bisschen zu trollen xD aber danke für die antworten

Bei jedem Virenscanner kannst du einstellen das diese Datei als Ausnahme ansieht und sie garnicht erst scannt. Wenn ein Virenscanner einfach anfängt ohne nach zu Fragen Dateien löscht würde ich mir über das Ding eh mal Gedanken machen ;)