Angst meine Freundin betrügt mich?

5 Antworten

Erst einmal musst du verstehen, dass deine Angst, deine Freundin würde dich betrügen oder gar verlassen, übertrieben oder gar irrational ist - Denn offensichtlich gibt sie dir ja keinerlei Gründe für deine Befürchtungen. Und je mehr eifersüchtiger, kontrollierender, unterwürfiger und/ oder passiver du wirst, desto mehr läufst du Gefahr, wirklich verlassen zu werden. Nicht, obwohl du die Ängste hast, sondern weil du diese Ängste hast, quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung.

So wie du es beschreibst, belastet dich das Thema sehr. In der Klinik hast du bestimmt die entsprechenden Ansprechpartner. Gut wäre es, mit einem Psychotherapeuten über deine Sorgen zu sprechen. Der kann dir bestimmt helfen, die Ursachen herauszufinden und zu erarbeiten, mit welchen Maßnahmen du am besten gegen deine Ängste steuern kannst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Liebe und Verständnis in deiner Beziehung.

Wenn du schon wegen Depressionen in die Klinik gehst, hast du sicherlich auch einen Therapeuten oder eine Therapeutin. Rede mit Ihr darüber, sie kann dir sicher besser weiter helfen als wir alle zusammen!

Ich wünsch dir alles nur erdenklich Gute!

=). Ich sehe das so also wenn ihr euch beide wirklich liebt, würde ich sagen brauchst du dir keine Gedanken darüber machen. Denn denkt sie nur an dich und hat auch nur dich im Sinn. Also ich würde sagen, ümmere um dich und mach dir darum keine Gedanken.

Du bist seid 2 Jahren nicht bei ihr und nur wegen Urlaub zweifelst du auf einmal an ihrer Treue? Pass auf, dass du nicht zu viel klammerst.

ohCutieBi
Fragesteller

nein ich hab die angst schon seit fast nem halben jahr.

Darüber reden! Frag sie doch mal

ohCutieBi
Fragesteller

sie sagt immer sie würde es nie tun sie hätte keinen grund aber ich habe diese extreme angst halt trotzdem... und ich glaube ihr ja auch... aber die angst bleibt

Barina15010  06.06.2019, 22:01
@ohCutieBi

Wenn du ihr wirklich glauben würdest dann hättest du keine Angst. Es liegt defintiv daran, dass ihr eine fernbeziehung führt.

ohCutieBi
Fragesteller
@Barina15010

sie ist halt auch einfach die einzige person die ich noch habe mein bruder und meine mutter sind ausgewandert und mein vater sitzt im gefängniss und naja vllt hab ich deswegen so angst sie zu verlieren ich weiß es einfach nicht...