Angst das meine Freundin Fremdgeht

6 Antworten

Etwas wertvolles zu haben, bringt auch immer die Angst mit sich, es wieder verlieren zu können. Aber die angst sollte nicht so dominant werden, daß man die Gegenwart nicht mehr genießen kann.

Wenn die die Fremdgehangst keine Ruhe lässt, hilft es vielleicht, dem Biest die Taschenlampe ins Gesicht zu halten und es genau anzusehen, um ihm die Zähne zu ziehen.

Ein paar Anregungen aus einer anderen Antwort dazu:

Erst dadruch, daß Menschen einander überhaupt die Treue versprechen, entsteht der Vertrauensbruch wenn sie ihr versprechen brechen. Oft ist aber gerade der Vertrauensbruch das schmerzhafteste an der ganzen Geschichte. ("Den Sex kann ich verzeihen, aber nicht daß Du mich monatelang BELOGEN hast")

Viele machen ihr Selbstbild zu einem guten Teil daran fest, der einzige relevante Mensch für einen anderen Menschen zu sei. Ist es nicht so, sind diese Menschen gekränkt.

Die Angst ersetzt zu werden, kommt daher, daß viele sich in einer Hierarchie, in einem Konkurrenzkampf mit anderen sehen ("Es gibt nur eine Nummer 1"), anstatt die Wertigkeit jedes Menschen gerade in den Unterschieden zu sehen. ("Anna hat Humor und ist megasexy, Lena ist romantisch und hat was im Kopf")

Das Festhalten an dem Dogma, daß man nur einen Menschen lieben könne führt zur selbsterfüllenden Prophezeiung, daß Menschen, die auf 2 oder mehr andere Lieben, oft dem inneren und äuseren Druck ausgesetzt sind, sich entscheiden zu müssen.

Die Schwierigkeiten entstehen alle im Kopf und lassen sich mit einem gewissen Maß an Selbstreflexion ausschalten, rational bleibt dann nur noch wenig vom Problem übrig, z.B. die Frage, wie man es vermeidet, Geschlechtskrankehiten von A nach B zu tragen.

Ich stehe auch gern auch per Freundschaftsanfrage und Privatnachricht für Rückfragen zur Verfügung.

Ich führe selbst seit 6 Monaten eine Fernbeziehung und mein Freund ist seit Freitag auch auf so einem Festival. Zu mal er, bis es zu ende ist, nicht mehr schreibt. Da er sein Handy nicht mit rein nimmt. ( zwecks verlieren / kaputt gehen etc.) Ich kann deine Angst vollkommen nachvollziehen! Damit die Angst weniger wird, rate ich dir für die paar Tage eine gute (klingt vielleicht etwas komisch) Tagesplanung zu machen. Damit meine ich, dass du aufjedenfall an jedem Tag etwas unternehmen solltest, wie ins Bad/ Kino gehen, mit Freundin irgendwas unternehmen etc. Denn somit wirst du von der Angst, dass sie dir fremdgeht abgelenkt und somit gehen die Tage auch schneller vorbei. Ich denke das ist so ziemlich der wichtigste Tipp denn ich dir dafür geben kann. Du kannst natürlich mit Ihr davor nochmal reden und ihr sagen, was dir Sorgen macht, wenn sie dort hingeht. Sie wird dich schon verstehen. Ganz verbieten würde ich es ihr aber nicht. Ich wünsche dir Alles Gute! und falls du noch etwas hinterfragen möchtest bzw. schreiben möchtest, kannst du dies gern tun. Auch gern über Facebook. :)

sicher ist es schwer die erfahrungen der vergangenheit abzulegen. aber ich denke das eine beziehung nur dann funktioniert wenn sie auf 100% vertrauen basiert.

dein kummer kann ich einerseits verstehen. 2x betrogen. aber anderseits denkst du dir szenarien aus, die nicht gerade alltäglich sind. vllt will sie auf dem festival nur partyspass und gute musik.

lass sie auf das festival gehen. sollte sie wirklich der typ sein der nicht treu ist bräuchte sie auch nicht den vorwand eines festivals. untreu sein und fremdgehen geht auch von zuhause.

red mal mit ihr. vllt kannst du diese freunde bei gelegenheit auch mal kennenlernen und dir ein eindruck von ihnen bilden.

DarkFlame
Beitragsersteller

Mag sein das ich mir zuviel gedanken mache, aber das ist meine Angst.. ich weiß, es scheint so als wenn ich alles nur darauf schiebe, es ist aber die Wahrheit.

Recht hast du ja, wenn sie mich nicht Treu wäre, wäre sie schon stadtmatratze #1.. aber ist sie nicht.

Ich vertraue ihr zu 100%. nur ist die Angst da.. vertrauen und Angst sind 2 verschiedene Schuhe.. beide haben Enormen Einfluss..

Ich lass sie auch zum Festival, keine Frage! Ich verbiete ihr nichts. aber es ist halt die angst..

Ich habe mit ihr schon geredet, und sie meinte das sie ein großes Mädchen ist und das schon packt und nicht fremdgehen wird.... aber Angst kann man nicht einfach so abschalten und weg.,.. ich bräuchte ein wen wie ich sie abbauen kann / mindern kann..

Ich habe mir zur Ablenkung gesagt [damit ich auch dann wenn sie weg ist ablenkung habe] mit nem Freund zusammen Feiern zu gehen. ob dies ein richtiger Weg ist, keine ahnung. oder ob dies überhaupt so ablenken wird. aber für den ersten moment finde ich dies als beste methode zur ablenkung zu der zeit. was sagst du. ist das eine Ablenkung?

Du kennst deine Freundin am besten. Ebenso hast du am ehesten eine Ahnung von deinen Unzulänglichkeiten, die schon 2 andere freundinnen von dir zuvor in fremde Arme getrieben haben. Vermutlich bist du ein sensibler, cleverer Junge, der durchaus das gras wachsen hören kann. Insofern ist deine Angst sehr berechtigt. An deiner Stelle hätte ich die sicher auch.

DarkFlame
Beitragsersteller

ich war damals sehr Klammernd. Ich wollte immer was mit meiner (jetzigen ex-) Freundin machen und am besten 24/7. aber das habe ich selbstständig eingestellt nach ein paar monaten weil ich bemerkthabe das sie Freiraum brauchen.. Die Begründung war von ihnen das sie keine ahnung haben, es einfach so passiert ist und sie es nicht wollten. ebenso sollte Alkohol eine Rolle spielen... das verwundert mich nur sehr, da die Mutter vom "Liebhaber" da war und streng gegen Alkohol war. kein Tropfen war da, und sie sollen wohl zuhause bei ihm gewesen sein.

Die zweite war 14 und wird sich in dem alter garantiert nicht abschießen..

Meine Freundin sagt sie ist Treu, und würde lieber sterben als mich zu betrügen... aber das sagte meine erste auch... nur bei meiner jetzigen bin ich mir etwas sicherer.. aber denoch nicht zu 100%...

Wenn du willst, ich habe immer ein offenes Ohr und führe selbst ne Fernbeziehung.