Ex anschreiben oder eher lassen?

3 Antworten

Hey,

Ich habe noch gefühle für sie und wollte sie irgendwie wieder zurückerobern, da ich sie sehr liebe und leider einfach nicht vergessen kann

Ich kann nachvollziehen, warum du sie nochmal anschreiben möchtest und dass du den Kontakt zu ihr halten möchtest.

Dennoch glaube ich nicht, dass das von Erfolg gekrönt ist. Das, was sie geschrieben hat, zeigt ja, dass sie kein Interesse hat, den Kontakt mit dir fortzuführen:

[...] und dich braucht es nicht zu interessieren wir haben nichts mehr miteinander.

Mir ist bewusst, dass eine Trennung schmerzhaft ist, vor allem wenn noch Gefühle im Spiel sind und man den Ex-Partner nicht loslassen kann.

Aber: Du wirst dir keinen Gefallen damit tun, wenn du versuchst, sie zurückzuerobern, wenn sie diesen Schritt nicht will. Dieses Vorhaben wird dich nur davon abhalten, dass du es schaffst, mit ihr abzuschließen und die Trennung zu verarbeiten.

Daher meine Empfehlung: Auch wenn es schwerfällt, breche den Kontakt mit ihr ab. Sie ist sichtlich nicht daran interessiert, diesen fortzuführen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tili001
Fragesteller

Ich danke dir vielmals. Ja muss es irgendwie schaffen von ihr loszulassen, habe das Problem schon seit der Trennung und irgendwie habe ich es bis jetzt nicht geschafft. Meine Gefühle sind zu stark für sie und ich frage mich jedesmal wieso sie kalt zu mir ist, sie gibt mir die schuld das wir getrennt sind. Natürlich habe ich fehler begangen aber sie hat ihre fehler nie eingesehen und das tut mir einfach extrem weh das sie mich eventuell hasst obwohl ich nicht weiß warum. Danke dir für deine hilfe, wünsche dir noch viel erfolg im leben.

itsMarkus  30.11.2023, 21:53
@tili001

Hey,

erstmal Danke für die netten Worte :)

Ich kann das absolut nachvollziehen, dass es dir nicht einfach fällt, von ihr loszulassen. Dennoch ist dies unbedingt empfehlenswert, gerade mit dem was du hier beschreibst sehe ich keine Chance dafür, dass ihr wieder zusammenkommen könnt.

Versuche also einen Schlussstrich zu ziehen und den Kontakt zu ihr abzubrechen. Das klingt zwar hart, aber ist ein wichtiger Schritt, um mit ihr abzuschließen.

LG Markus

Schreib ihn nicht an es hatte doch einen grund das ihr Schluss gemacht habt und der wird sich nicht ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wozu willst du ihr noch schreiben?

Ihr seid nicht mehr zusammen und so wie es aussieht auch nicht befreundet.

Lass sie lieber in ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓
tili001
Fragesteller

Ich habe noch gefühle für sie und wollte sie irgendwie wieder zurückerobern, da ich sie sehr liebe und leider einfach nicht vergessen kann

Miri2320  30.11.2023, 18:36
@tili001

Hat laut deinem Text aber nicht den Anschein gemacht, als würde sie noch Gefühle für dich haben. Ich würde sie lassen. Wenn sie Kontakt mit dir wollen würde, würde sie sich selbst melden.

tili001
Fragesteller
@Miri2320

ja hast wohl recht. tu mir leider sehr schwer da ich einfach nach fast 6 monatige Trennung noch sehr viel Gefühle für sie hab. Aber wie es aussieht hat sie überhaupt keine Gefühle mehr für mich. Danke für deine Hilfe und Zeit.

Schönen Abend noch!

Miri2320  30.11.2023, 18:40
@tili001

Gerne. - Du wirst noch andere tolle Mädels kennenlernen.

Wünsche dir auch einen schönen Abend!