mit ex freundin noch mal reden, ist die idee schlecht?

3 Antworten

Musst Du wissen, ob Du noch Redebedarf hast. Wenn nicht, würde ich mich nicht darauf einlassen und einfach damit abschließen.

Und selbst wenn Du Redebedarf hast, solltest Du überlegen, ob es Dir was bringen würde wenn ihr redet. Wenn Du denkst, dass es nur im Streit endet, solltest Du es Dir auch sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
123abcdef933
Fragesteller

ich müsste / könnte zB sagen dass sie sich dann bitte nicht mehr meldet weil es für mich wohl besser ist

Noeru  01.12.2021, 23:47
@123abcdef933

Dafür kannst Du auch jetzt schon sorgen, in dem Du es ihr schreibst und sie dann blockierst.

123abcdef933
Fragesteller
@Noeru

aber es kann ja nichrt schaden noch mal zu reden wenn ich das vor monaten eh mal gedacht hatte dass es vlt noch mal nötig wäre..

Noeru  02.12.2021, 00:00
@123abcdef933

Wenn Du dieser Meinung bist, dann kannst Du dem Treffen ja zustimmen.

Noeru  02.12.2021, 00:02
@123abcdef933

Oder einem Telefonat. Das kannst Du dann ja auch jederzeit abbrechen, wenn's Dir zu viel wird.

123abcdef933
Fragesteller
@Noeru

wäre es schlimm wenn ich vor ihr dabei heulen müsste

das dachte ich schon öfter also vor den paar telefonaten oder treffen seit ´der trennung dass es mir passieren kann aber ich habs immer zurückgehalten oder es passierte nicht

Noeru  02.12.2021, 00:08
@123abcdef933

Ich persönlich finde es nicht schlimm. Trennungen sind nicht einfach, vor allem nicht sachlich sondern auch emotional.

123abcdef933
Fragesteller
@Noeru

dann wäre es also nicht so wild wenn es mal passiert

ausserdem tuts mir irgendwie jetzt schon wieder weh wenn ich dran denke bald mit ihr vlt zu reden

Solltest du für dich selbst entscheiden!

Wenn du noch unbedingt etwas loswerden tu es dann kannst du damit besser abschließen zumindest aus meiner Erfahrung.

Aber wenn nicht dann lass es lieber.

123abcdef933
Fragesteller

keine ahnung..

ich dachte immer seit der trennung vlt heul ich auch mal vor ihr und iwie passierte es dann doch nicht aber das könnte dann vlt auch passieren aber ob das hilft..,

Hast du Redebedarf?

Wenn ja, redet. Wenn nicht, lasst es sein.

So wie ich es sehe, sucht sie etwas Aufmerksamkeit.

123abcdef933
Fragesteller

aber wieso bei mir..

und wie meinst du das mit aufmerksamkeit suchen

Interesierter  01.12.2021, 23:57
@123abcdef933

Wenn der Ex noch anspringt, pusht das das Ego. Kommt gar nicht so selten vor.

Ich persönlich würde wohl absagen mit der Begründung, dass ich keinen Redebedarf habe.

123abcdef933
Fragesteller
@Interesierter

mir gings auch gar nicht mal gut nachdem sie sich wieder mit nachrichten gemeldet hatte

Interesierter  02.12.2021, 00:00
@123abcdef933

Ich denke, zwischen euch ist alles geklärt. Würde also in dem Fall nicht viel Sinn machen.

123abcdef933
Fragesteller
@Interesierter

woher weißt du das?

ich bin mir da unsicher weil ne ganze menge passiert war.....