was ist wenn man einfach nur traurig ist durch liebeskummer aber mit niemand drüber reden will / kann?

4 Antworten

Du siehst wahrscheinlich alles sehr schwarz. versuche, an gute Dinge zu denken, auch, wenn es sehr klischeehaft und einfach klingt.
Hast du eine Person, der du sehr vertraust? Dann versuche, ihr zu erklären, wie du dich im Moment fühlst. Sprich einfach deine Gedanken aus. Oder schreibe sie auf. Es kann sehr befreiend und sortierend sein, es auszusprechen oder aufzuschreiben.
Es ist jetzt wirklich wichtig, dass du einen Ausgleich findest und diese Sachen nicht weiter in dich hinein frisst. Oder schreib es mir :)
Es fühlt sich wahrscheinlich gerade alles extrem schwer an. und es kostet dich unheimlich Energie, trotzdem aufzustehen und los zu gehen.
Deswegen ist es umso wichtiger, dass du mit jemandem über deine Gefühle sprichst und diese sortieren kannst. Denn so kommst du evtl. zu einer Idee, wie du damit besser umgehen kannst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn sie dir schon so sehr wehgetan hat, dass du dich jetzt so mies fühlst, dann ist es eine gute Idee, ihr zu sagen, dass du dich verletzt fühlst. Es ist dann an ihr, wie sie reagiert. Wenn sie scheiße und ignorant reagiert würde ich darüber nachdenken, sie aus dem eigenen leben zu verbannen, denn so eine Person wird noch mehr Probleme mit sich bringen.
Es kann auch hiflreich sein, erstmal die Situation (wenn es eine konkrete Situation gibt) zu überdenken, darüber ein paar Nächte zu schlafen und zu reflektieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ist schon gut, hier macht dich keiner fertig außer ein paar vollidioten die denken sie seien cool aber ich würde an deiner Stelle mit jmd reden egal ob du die Person kennst oder nicht. Deine exfeundin hat dich ja auch gefragt ob du mit ihr reden willst also Nutz die Chance aus und rede mit ihr, du machst dabei nichts falsches:)

123abcdef933
Fragesteller

vielleicht weiss sie ja aus irgend einem grund

dass es mir nicht gut geht

aber wenn ja frage ich mich wie das sein kann

aber wqs wenn es dss reden noch schlimmer machen würde weil ohne wenn sie in mein leben auf die art gewesen wäre, wäre ich jetzt nicht in genaj dieser situation dass es mir auf die art so schlecht geht :(

vlt würde sie mir ja auch noch mehr wehtun wer weiss...... wenn dss überhaupt noxh geht

Blue2704  02.12.2021, 23:56
@123abcdef933

Ja dann würde ich mit ihr darüber reden wer weiß vllt liebt sie dich ja auch noch (also wenn sie keinen Freund hat) Probier es aus

Blue2704  02.12.2021, 23:58
@123abcdef933

Oh hmm ich ch würde es ihr an deiner Stelle Trotzdem sagen, das ist ja nichts schlimmes aber falls du das Gefühl hast ihr es nicht sagen zu können gibt es hier auch jmd mit der du darüber reden könntest:) das ist nämlich besser als alles in dir selbst zu behalten