Albtraum das mein Ex mich umbringt?

5 Antworten

Du scheinst aus einer wirklich sehr ungesunden Beziehung zu kommen. Trotzdem: Ihr wart Jahre zusammen und seid erst seit 3 Monaten getrennt - das ist keine sehr lange Zeit und Menschen brauchen eine Weile um sowas zu verarbeiten.

Leider ist das träumen noch ziemlich wenig erforscht und niemand kann zu 100% sagen, wie ein solcher Traum zu interpretieren ist. Ich verstehe, dass so ein Traum beängstigend sein kann aber trotzdem würde ich das nicht überbewerten. Die Forschung geht heute davon aus, dass wir im Traum Emotionen im Unterbewusstsein verarbeiten und das würde in deinem Fall gut passen. Du scheinst von deinem Expartner verletzt worden zu sein (in verschiedenster Hinsicht) und dein Unterbewusstsein verarbeitet das. Das ist nichts schlimmes, eher etwas gutes weil es deinem Verarbeitungsprozess hilft.

Ich würde dir raten das nicht überzubewerten und keine Angst davor zu haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Medical999
Fragesteller

Das stimmt habe gerade echt das Gefühl, dass ich es verarbeite. Früher haben wir uns auch mal getrennt aber nie länger als 2-3 Wochen und da wollte ich immer zurück zu ihm egal wie manipulative er war. Heute will ich das nicht und denke mir eher wie ich das mitmachen konnte. Danke !!!!

Oje, was fuer ein schauderhafter Traum! Aber wenn Du Dich nicht wirklich von Deinem Ex bedroht fuehlst, dann heisst das nichts. Traeume sind bloss eine wilde Mischung aus Dingen, die Dir gerade im Kopf herumgehen. Das Messer kam wahrscheinlich aus dem letzten Krimi, den Du gesehen hast. Ich traeume manchmal, dass ich mich mit meinem Bruder schlage, dabei verstehen wir uns prima. Mach Dir keinen Stress!

Das Bewusstsein schläft nicht. Es verarbeitet nachts den Tag.

Du hast tagsüber Emotionen und Gedanken in der Weise.

Ändere deine Sichtweise in, gut dass es vorbei ist.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Du hast von ihm doch sicher nicht erwartet, dass er ehrlich ist, er dich bei Freunden lobt und sich schlecht macht.

Jetzt zeigt sich, wer dir wirklich Freund war/ist.

Mach deines, stell Kopfkino ab, bring dich wieder hoch. Dann findet das Universum, nach Resonanzgesetz nen Neuen.

Den teste lieber mehr. Du warst zu gutmütig.

Medical999
Fragesteller

Danke !!!!!!!!

Kanimose  19.09.2020, 18:34
@Medical999

Bittesehr!

Du bist stark, wenn du den ertragen hast. Konzentrier dich auf das, was du tust. Lass das Hirn lieber leer, statt an Vergangenheit zu denken.

Du bringst dich hoch und findest nen Neuen. Pack deine Würde und Selbstwert mehr aus.

Alles Gute dir. 🍀

Na ja, dass er zurückgeschlagen hat ist in Zeiten der Gleichberechtigung absolut ok.

Es ist kein Wunder, dass du das träumst, denn die Presse ist voll von solchen Geschichten. Die Muslime machen es vor, wegen ihres Ehrenkodex, und Andere machen es nach, leider vermehrt.