Wieso träume ich Sachen, die irgendwann wirklich passieren.

11 Antworten

Also wenn das wirklich stimmt, was du sagst, ist es echt ein bisschen scary... Träume sind ja dazu da, dass man verarbeitet/voraussieht, was passiert, wenn man/irgendjemand etwas bestimmtes tut. Also wenn man träumt, man schlägt jemanden und dann wird das eigene Leben total schei*e, dann wird man das in der Realität wahrscheinlich nicht tun, weil man ja wüsste, wie das ganze laut Traum ausginge. Man träumt auch unlogische Dinge, die aber trotzdem eng mit dem Leben zusammenhängen, vielleicht hast du irgendwie schkn geahnt, dass sie ins Krankenhaus komme und hast es im Schlaf "verarbeitet" Dass du wusstest, dass du träumst, nennt man übrigens luzides Träumen. Ich hoffe, ich konmte helfen :)

ymas2000
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Ich hab als kleines Kind schon angefangen solche Träume zu haben ich bin jetzt 18 und mache täume von damals verwirklichen sich erst jetzt

Bei mir ist das so wen diese bestimmte Situation ist

Z.b. wo ich mit meinem Freund frisch zusammen war saßen wir im auto er nahm meine hat und legte ihn auf den schalt knuppel wir hatte auch 2 Freunde dabei und in dem Moment sage die eine Freundin etwas und in dem Moment kam es schlag artig diese Erinnerung wie ich das damals geträumt habe und was ich mir dabei gedacht habe ich habe mich nämlich lange damit beschäftigt weil als Kind kannte ich diese Menschen noch nicht oder die Umgebung...

Vielleicht weiß einer weshalb das so ist

Ich bekomme sie jede Nacht und bei manchen mache ich mir bissi Sorgen wen das so passirt

Also wenn du etwas träumst, was schon passiert ist ist das ganz normal. Aber wenn du etwas träumst, was nicht all zu realitätsfern ist ist das auch nicht unwahrscheinlich, dass das später wirklich passiert. Aber das mit deiner Freundin ist schon kurios... Es kann aber auch sein, dass du eine sehr tiefe Verbindung zu deiner Freundin hast und dann eine Intuition bekamst, was auch anderen Leuten schon öfters passiert ist... Mir übrigens auch... LG

Die Zahlen befehlen es dir

Bei mir ist das auch so ich weißes auch nicht sry