Mein Chef ist etwas genervt von mir, wie gehe ich mit der Situation um?

2 Antworten

Mach dir nicht draus. Ein Chef hat immer was zu meckern. Fast immer. Das ist aber nicht unbedingt negativ sondern ein Hinweis, was verbessert werden kann im Betrieb. Natürlich wäre auch hin und wieder ein gutes Wort nicht verkehrt. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass dein Chef dich für so „Inkompetent“ hält. Denn sonst hätte er Dir schon längst gekündigt

Skatergirl18
Fragesteller

Das denke ich auch. Nur ist es auch so, dass man mich nicht einfach so kündigen kann. Und wenn er einen Grund finden würde, würde er es wohl nicht tun. Denn FSJ in der Branche sind eher unbeliebt und er hätte keinen Ersatz. Außerdem arbeite ich ja an sich gut und fleißig. Ich bin auch nicht inkompetent, ich denke nur oft, dass ich auf ihn (wegen meiner Unsicherheit) so wirke.

Wahrscheinlich hat er kein Problem mit mir, ich habe nur Angst, dass er es vllt doch haben könnte. Ich grübel leider sehr viel, habe eine Angststörung.

Kuestenflieger  17.04.2020, 09:11
@Skatergirl18

Gründe finden ? Du lieferst doch verdeckt hier selbst genug . Welche geheimnisvolle Branche denn ? ok Behinderten Werkstatt , da ist vieles anders .

SotisK1  16.04.2020, 20:05

Ähm....

Hast du gelesen was sie geschrieben hat?

Sie sagte dass er eigentlich nicht so ist und er sie ständig anmault.

Was hat das mit Verbesserung zutun?

Ich würde ihn mir an Ihrer Stelle lieber mal auf ein Gespräch schnappen und ihn mal sagen wie sehr mir das nahe geht, bzw. dass er das ändern soll weil ich das ganze mit Nachhause nehme.

Skatergirl18
Fragesteller
@SotisK1

Naja nicht ständig. Nur heute. Davor zwar auch schon 1 mal aber berechtigt.

Er meckert aber allgemein mehr und ist etwas gereizt, auch zu anderen Kollegen.

Nur die nehmen das nicht so persönlich wie ich. Die kennen ihn ja auch schon 20 Jahre. Im Gegensatz zu mir...

Locker bleiben und Ruhe bewahren. Versuche nicht mehr daran zu Denken und hake es ab. Es kann zig andere Gründe haben warum dein Chef gereizt ist und muss nicht notwendigerweise etwas mit dir zu tun haben. Das was ihn dann sehr wahrscheinlich genervt hat ist, dass deine Sache dann mit hinzu gekommen ist. Und wenn er widerum auch einen Chef über sich hat, könnte es sein das er unter Druck steht. Gerade auch im Hinblick auf die aktuelle Situation. Bei dem einen oder anderen liegen dann manchmal etwas die Nerven blank. Also, du darfst das einfach nicht überbewerten. Mache deine Sache so gut du kannst. Mehr geht dann nicht.