Wie geht man mit den ehemaligen Sexpartnern vom Partner um?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist immer schwierig, für fast jeden. Da nützt auch kein politisch-korrektes Geheuchel, wie normal das angeblich ist.

Wenn der eine sein Erstes Mal mit jemanden hate, aber der andere schon deutlich mehr Erfahrung hat, dann ist das halt ein Ungleichgewicht in der sexuellen Lebenserfahrung, die schon verunsichern kann und sich komisch anfühlt. Ich kann das vollkommen nachvollziehen.

Der springende Punkt ist aber, dass du bei der nächsten und übernächsten Freundin dann ja auch entsprechende Erfahrungen hast und dann wirst du feststellen: So viel Bedeutung hat die Ex nicht mehr. Du genießt den Sex mit Freundin Nummer 2 nicht weniger, nur weil du selbst schon eine vor ihr hattest. Du verliebst dich auch in Nummer 2, und sie wird anders sein, Vor- und Nachteile haben, aber du wirst sie lieben und den Sex toll finden. Dann wird dir klar, dass der vorige Sexualpartner eigentlich gar nicht so wichtig ist -- und zwar weder deine Ex noch ihr Ex.

Zur Zeit fehlt dir halt die Erfahrung, aber du solltest akzeptieren, dass man halt mehr als einen Sexualpartner im Leben hat. Es sind ihre Ex, sie haben eigentlich keine Bedeutung mehr.

Ich kann nachvollziehen, dass es mies ist, wenn sich die Expartner noch im sozialen Umfeld befinden. das gefällt so gut wie niemandem und sowohl sie als auch du solltet den Kontakt mit Expartnern meiden. Das macht es dir definitiv einfacher.

Ich rate übrigens davon ab, mit ihr darüber allzu viel zu reden. Erstens kann sie es ja nicht ändern, zweitens wirken Männer unmännlich, wenn sie jammern, leiden oder Probleme haben. Das wird deine Attraktivität unbewusst für sie senken. Also nicht jammern, sondern selbst damit klar kommen. Sie kann doch ohnehin nichts dran ändern. Es ist Vergangenheit.

Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen! Ich hatte mein erstes Mal auch mit meinem jetzigen Freund, während er vor mir schon zwei Beziehungen hatte. Das hat mich immer sehr runter gemacht und ich habe mich immer schlecht gefühlt nachdem wir Sex hatten.
Mein Tipp an dich: Frag sie ganz offen und ehrlich was sie am liebsten mag und was du noch verbessern könntest. Vielleicht gefällt ihr ja eine bestimmte Stellung ganz gut. Auf jeden Fall solltet ihr miteinander darüber reden auch wenn du meinst, dass es nicht hilft. Sag ihr auch dass dich die Situation verletzt und suche vllt einen Weg, den vergangenen Sex Partner aus dem Weg zu gehen. Wenn das aus bestimmten Gründen nicht gehen sollte, dann musst du eine andere Lösung suchen.

Werd dir klar, dass es egal ist, mit wem sie schon Sex hatte und wie gut der war, denn sie ist DEINE Freundin und liebt DICH und nicht die anderen. Du solltest dich auf keinen Fall schlecht fühlen oder minderwertig nur weil sie dein erstes Mal war. Ich habe mich auch so gefühlt wie du und es war schrecklich. Aber mir ist klar geworden, dass es völlig in Ordnung ist, weil sie im Endeffekt ja auch ihr erstes Mal mit irgendwem hatte.

Du solltest dich auch fragen ob es wirklich so wichtig ist, mit wem sie schon Sex hatte oder ob eher das wichtiger ist was ihr miteinander teilt/habt.

Vllt hilft es dir auch, wenn du an deinem Selbstwertgefühl arbeitest. Frag sie, ob sie dich dabei unterstützen kann. Wenn sie die richtige ist, solltest du dich nicht davor schämen mit ihr darüber zu reden. Mit Freunden reden hilft auch.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Trenn dich, seh ich als einzige Option. Und such dir eine Jungfrau

Alles andere ist deinerseits unverschämt.

Bevor sie mit Dir zusammen war, wusste sie doch nicht wie schön es mit Dir ist.
Bei den anderen jungen Männern ist sie doch nicht geblieben, sondern jetzt ist sie bei Dir.
Abgesehen davon hat sie es Dir durch ihre Erfahrung des Liebeslebens bestimmt beim ersten Mal leicht gemacht.
Hör auf, Dir einen Kopf zu machen, und freu Dich, dass es sie gibt!
Ansonsten machst Du die Liebe kaputt.

Reden mit ihr klappt nicht bzw hilft mir nicht weiter.

Eine Trennung kommt für mich nicht in Frage. = OK was willst du den nun wissen wenn du beide möglichkeiten nicht hilft.???

Du musst reden,wenn Sie das nicht will den musst du das akzeptieren.

Das ist ja Ihre Leben,und Ihre vergangenheit soll dich nie interessieren oder?

Kein Asuweg,sie wird ja auch wieder schnell weg.WAS sonst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung