Kollegin schlägt Kinder?

verreisterNutzer  14.12.2021, 21:21

Hast du das zum ersten mal mitbekommen?

JaWarumDenn
Fragesteller

Das ist da glaub ich normal.

Liebello  14.12.2021, 21:23
Dann hörte man,wie sie ihn mit etwas schlug,und er schrie durchs ganze Haus.
Sie schlug ihn mehrere Male mit Gürtel.

woher weißt du, dass es ein Gürtel war?

JaWarumDenn
Fragesteller

An dem Geräusch.

9 Antworten

Du weißt ganz genau, was zu tun ist.

Du hast ihr das ins Gesicht zu sagen, dass das nicht in Ordnung ist. Dass das Körpverletzung ist; ein irreversibler Schaden, der einem Kind angetan wird.

Und eine Handlung, die seit dem Jahr 2000 auch strafrbar ist.

Und wenn sich abzeichnet, dass sich dieses Verhalten nicht ändert, sind weitere Schritte zu gehen. Hier geht es darum, eine Kindheit zu retten.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule
JaWarumDenn
Fragesteller

War das nicht früher normal ?

Rocker73  14.12.2021, 21:24
@JaWarumDenn

Nein, früher war das eine genauso perverse Scheußlichkeit.

Es war nie normal. Es war gesellschaftlich akzeptiert.

Was soll das überhaupt zur Sache tun?

JaWarumDenn
Fragesteller
@Rocker73

Ja es wird heutzutage auch von einigen akzeptiert.

Rocker73  14.12.2021, 21:33
@JaWarumDenn

Das ist aber scheißegal; das muss sanktioniert werden, damit es endgültig geächtet und aus der Gesellschaft gedrängt wird.

verreisterNutzer  14.12.2021, 21:38
@JaWarumDenn

Das ist das scheußliche.

Kinder haben ein Recht auf eine Gewaltfrei Erziehung. Da gibt es nichts zu verhandeln.
JaWarumDenn
Fragesteller
@verreisterNutzer

Aber ihr Sohn war danach brav und gehorsam.

Er hat nicht mehr rumgebockt,und gemacht was Sie gesagt hat.

verreisterNutzer  14.12.2021, 21:52
@JaWarumDenn

Ach, warum wohl? Vielleicht, weil er Angst hat?

Kennst du Carsten Stahl? Ich würde mir mal an deiner Stelle anschauen was er versucht zu bewirken.

Gewalt ist keine Lösung. Die Psyche des Kindes ist Kostbar. Durch sowas können irreversible Schäden auftreten.
JaWarumDenn
Fragesteller
@verreisterNutzer

Warum nicht ?

Ich würde gern Mal die Erfahrung machen,wie es ist Mal von seinen Eltern gezüchtigt zu werden.

Ich durfte nämlich fast alles,und hatte wenig Regeln.

verreisterNutzer  14.12.2021, 21:54
@JaWarumDenn

Dann möchte ich sehen, wie du mit Traumatas etc. Umgehst.

Man kann Kinder erziehen und Regeln haben. Aber man darf kein Kind mit Gewalt groß ziehen.

JaWarumDenn
Fragesteller
@verreisterNutzer

Einige Menschen meinen ja, das sie kein Trauma davon haben.

Und es ihnen nicht geschadet hat.

Im Gegenteil sie wären ihren Eltern dafür.

verreisterNutzer  14.12.2021, 22:00
@JaWarumDenn

Das ist mir wirklich neu. So richtig neu. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Sohn bei seinen eigenen Kinder genauso Gewalt anwendet ist nicht gerade gering ( Es sei den Er heilt davon, aber auch dann ist es schwierig).

Sowas kann sich über Generationen ausbreiten, bis einer dieses ,,bricht".

eciruam100  14.12.2021, 21:29

👌🏼 Gute Antwort.

Erstmal eine Anzeige machen, wegen Kindesmishandlung. Da musst du sofort reagieren. Damit der kleine keine weitere Gewalt erleben muss. Denn jeder Schlag ist ein schlimmes Einschneiden in dessen Seeele. Was am Ende dazu führen kann, dass er später auch gewalttätig wird.

Kinder schlagen ist total abartig und sollte immer bestraft werdne

Du musst Dich ans Jugendamt wenden. Das geht auch anonym.

Nimm sie mal zur Seite und sprich sie darauf an. Kläre sie auf, was sie falsch gemacht hat oder falsch macht, dass das nicht erlaubt ist, und dass sie den Kindern psychisch sehr schadet.

Lasse ihr die Wahl, entweder lässt sie sich durchs Jugendamt helfen, mit Seminaren, mit Kursen, mit einem Erziehungsgespräch oder du gehst zum Jugendamt um das Geschehene zu melden. Bei aller Liebe, das geht gar nicht!!!!!!!!!

Sage ihr, dass du nicht zuschauen kannst, dass es dir schlecht geworden ist, dass sich das nicht mehr wiederholen darf!!!!!

Hallo JaWarumDenn,

ich rate dir das unbedingt zu melden!

  1. Weil es Körperverletzung ist.
  2. Weil ein Kind ein Recht auf eine Gewaltfrei Erziehung hat
  3. Die Psyche des Kindes und die Kindheit so kostbar sind. Sowas kann irreversible Schäden an richten!

Du kannst und solltest zum Jugendamt gehen und das melden.

So ein Verhalten ist nicht akzeptabel.

Lg

Quadratwurzel2