Fremder erwachsener Mann hat mir ins Gesicht geschlagen - Grundlos. Was soll ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat doch gesagt, was ihn gestört hat. Er nahm an, es wäre sein Wald, aus dem Ihr das Holz geholt habt.

Außerdem war das Lagerfeuer nicht angemeldet. Was Ihr als "kontrolliert" betrachtet, und was die Feuerwehr als "kontrolliert" ansieht, kann total verscheiden sein.

Habt Ihr geschaut, wo der Rauch hinzieht? Vielleicht ist er durch den Rauch überhaupt auf Euch aufmerksam geworden.

Auch wenn er wütend war, kann er nicht einfach so um sich schlagen.

Wie geht es Dir? Wenn er Dich so schwer verletzt hat, dass Dir z. B. ein Zahn verloren gehen wird oder etwas in der Art, würde ich zur Polizei gehen.

Wenn Du aber "nur" eine dicke Lippe (ich meine nichts Bleibendes) hast, würde ich es lieber lassen. Ihr könntet Ärger wegen des Feuers bekommen.

Noobtato
Fragesteller

Ja das stimmt wahrscheinlich. Meine Lippe tut noch ein wenig weh, ansonsten ist nichts. Nur ist die Sache er hat mich als minderjährigen geschlagen und damit komme ich einfach nicht klar.

BiggerMama  05.12.2016, 07:30
@Noobtato

Es gibt Leute, denen das völlig egal ist. Dieser Typ ist wahrscheinlich sehr cholerisch veranlagt. Das soll eine Erklärung sein, keine Entschuldigung. Er DARF nicht schlagen.

Das Recht ist auf Deiner Seite. Allerdings würde, wenn Du ihn anzeigen würdest, auch die illegale Feuerstelle zur Sprache kommen.

Deshalb würde ich das abwägen, bei keinen bleibenden Schäden lieber auf eine Anzeige verzichten.

AlsTipp: Wenn Dir jemals wieder so etwas passieren sollte (was ich für Dich nicht hoffe), geh sofort zum Arzt und lass Deine Verletzung dokumentieren!

intello99  04.12.2016, 21:25

Es ist völlig uninteressant, WAS den Typen gestört hat ...er darf niemanden angreifen und verletzen.

Den würde ich auf jeden Fall anzeigen. Das nächste Mal bringt der vielleicht emanden um. Der gehört in eine Klapsmühle. Selbst wenn es vielleicht nicht erlaubt war Feuer auf diesem Platz zu machen, ist das kein Grund für irgendjemanden, dass er Dich angreift und verletzt: er kann ja die Polizei holen, wenn ihm etwas nicht passt. Selbstjustiz darf er nicht ausüben.

Lasse Dich nicht wegen dem Feuer schikanieren: das steht jetzt nicht zur Debatte: der Kerl hat Dich geschlagen und verletzt... warum ist völlig uninteressant.

Noobtato
Fragesteller

Danke für die Antwort. Sehe ich auch so. Mal schauen wie das ausgeht.

Vielleicht hat er gedacht, dass ihr sein Holz genommen habt, aber das rechtfertigt ihm lange nicht dir ins Gesicht zu schlagen...Hast du Verletzungen davon getragen? Anzeigen könntest du ihn wegen Körperverletzung...

Noobtato
Fragesteller

Das ist die Sache, es müsste gegen unbekannt gehen und ich denke das bringt nicht viel. Ich habe mir auch gedacht er meinte wir hätten von ihm Holz genommen, aber er hat nicht mit sich reden lassen. Wir haben mehrere male gesagt, dass wir es selbst mit gebracht haben und er meinte nur wir sollen "die Fresse halten" und "er schlägt uns zusammen".

ahsenah  04.12.2016, 18:19
@Noobtato

Gegen so einen bescheuerten kannst du so nix machen...die Anzeige gegen unbekannt wird vermutlich eingestellt...falls du ihn ausfindig machen kannst, dann zeig ihn an...ansonsten nimm es leider hin..

Du kannst dir überlegen, ob du Anzeige erstatten willst.

Mehr kannst du kaum tun.

Noobtato
Fragesteller

Hört sich ziemlich mager an... :/  aber trotzdem danke.

Ich empfehle eine Anzeige gegen Unbekannt- mehr kannst Du aus meiner Sicht nicht tu, wenn Du den Kerl nicht kennst. LG