Darf man im mma mit dem Knie ist Gesicht schlagen?

2 Antworten

Kniestöße und Tritte gegen den Kopf eines am Boden befindlichen Gegners sind unrechtmäßig. Dabei gilt am Boden, wer mit beiden Füßen, einer Hand und einem weiteren Körperteil den Boden berührt.Aber im Stehen sind Kniestöße erlaubt so weit ich weiss.

Losto972
Fragesteller

Ich meine im stehen

xxXScarfaceXxx  19.07.2023, 16:18
@Losto972

Ja ich weiss, ich habe nur die allgemeine Regel bezüglich Kniestöße am Boden erwähnt.Im Stehen ist es erlaubt, steht auch am Ende der Antwort.

Kommt auf die Organisation an. Oftmals sind Kniestöße auch gegen am Boden liegende Gegner erlaubt z.b. in ONE. In der UFC aber z.b nicht. Ansonsten sind im Stand sämtliche Kniestöße erlaubt wenn es keine Tiefschläge sind oder sie gegen den Hinterkopf oder die Wirbelsäule gehen. Sobald der Gegner mit einem Knie den Boden berührt sind sie, bspw. in der UFC, dann verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.