Darf man im Islam ins Gesicht schlagen?

2 Antworten

Ein Muslim darf niemanden, auch nicht beim Sport wie Boxen oder bei sonstigen Kampfsportarten, ins Gesicht schlagen.

Als Muslim muss ich alles vermeiden um jemanden anderen zu schaden. Auch nicht im Spass kann ich also einen anderen Menschen schlagen.

gueneyg  14.07.2023, 01:44

quelle? Also in welche Sure steht das drin?

Wie das beim Kampfsport geregelt ist, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass Muslime nie Gewalt anwenden dürfen, außer wenn sie der Verteidigung halber nötig ist.

BelfastChild  05.03.2021, 09:45

Boxen ist haram, deswegen hat auch Pierre Vogel damit aufgehört.

BelfastChild  05.03.2021, 09:47
@feelinginthesky

Steht so auch in dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay. Der Autor berücksichtigt insbesondere die hanafitische Rechtsschule. HIER steht das über Pierre Vogel:

Im Juni 2002 gab er den Boxsport auf, da er ihn nicht mehr mit seinem Glauben vereinbaren könnte.
AugustusJI  11.05.2021, 15:36

Wieso wenden überall auf der Welt Muslime Gewalt an? Bei Terroranschlägen, in Kriegen ...

feelinginthesky  11.05.2021, 17:55
@AugustusJI

Du verwechselst Muslime mit Islamisten. Im Islam ist die Anwendung von Gewalt (außer bei z. B. Notwehr) verboten, im Islamismus wird darauf nicht geachtet.

feelinginthesky  11.05.2021, 21:53
@AugustusJI

Im Koran steht genau das Gegenteil:

Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Der also, der nicht an falsche Götter glaubt, aber an Allah glaubt, hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend, Allwissend. (Sure 2:256)