Darf man im Islam seine Kinder schlagen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 24%
Andere Antwort 21%

6 Antworten

Andere Antwort

schau dir diesen wirren text an und bilde dir deine eigene meinung...:-(

Nach den islamischen Bestimmungen (ahkam) darf man sein Kind nicht schlagen. Allerdings gibt es Ausnahmesituationen, wo eine sehr leichte körperliche Züchtigung erlaubt ist. Diese leichte körperliche Züchtigung hat jedoch nichts mit Schlagen zu tun, wie wir es verstehen und ist nur erlaubt, wenn man folgende vier Vorschriften beachtet: 1. Vorschrift: Man darf sein Kind nicht mehr als dreimal körperlich züchtigen. 2. Vorschrift: Beim Schlagen darf keine Rötung auf der Haut entstehen, also Backpfeifen und ähnliches ist strengstens verboten. 3. Vorschrift: Man muss Gewissheit (yaqin) haben, dass diese körperliche Disziplinarmaßnahme die Persönlichkeit des Kindes positiv beeinflussen wird. 4. Vorschrift: Man muss prüfen, ob das Kind die schlechte Tat absichtlich und trotz besseren Wissens begangen hat. Wenn die Tat nach gründlichem Nachdenken und mit einer guten Absicht ausgeführt wurde, trifft das Kind keine Schuld. In diesem Fall muss man das Gespräch suchen und durch überzeugende Argumente die falschen Vorstellungen des Kindes korrigieren. Erst nach Prüfung dieser vier Vorschriften, darf man handeln. Aber wenn man sich die Vorschriften genau anschaut, kommt man schnell zu der Erkenntnis, dass die „Hürden“ so hoch gelegt sind, dass eine körperliche Züchtigung nahezu unmöglich ist. Sollte man gegen diese Vorschriften handeln und das Kind richtig schlagen (z.B. Backpfeife) muss man eine finanzielle Entschädigung (kaffarah) an das Kind leisten. Davon abgesehen hat man eine schwere Sünde begangen und muss seine Tat bei Allah (swt) bereuen. Fazit: Der Islam lehnt Gewalt gegen Kinder absolut ab. Um die aggressiven Emotionen des Erwachsenen zu beruhigen, muss dieser erstmal die vier Vorschriften prüfen. Nach dieser Prüfung haben sich seine Emotionen bereits so stark beruhigt, dass er überhaupt nicht mehr in der Lage ist eine unvernünftige Schlagreaktion auszuführen. Die vier Vorschriften verhindern somit eine übereilte Reaktion und fördern die sachliche Auseinandersetzung mit dem Kind. Und sollte die Ausnahme zutreffen, dann darf der Erwachsene nur einen symbolischen Klaps geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – keine einzelne religion wird gott gerecht,nur zusammen
Andere Antwort

In Deutschland ist es verboten und strafbar, Kinder zu schlagen. Egal ob seine eigenen oder fremde. Egal welche Religion man hat. Egal welche Religion das Kind hat.

Nein

In Deutschland nicht. Es ist verboten (Gesetz).

Wenn man es so auslegen will dann ist das in jeder Religion erlaubt.

Das ist nicht relevant! Hier gilt unser Gesetz, und nur das!

Darius652  28.06.2023, 06:39

die Frage war ganz deutlich im islam nicht in Deutschland okay danke für die Info denkst du jetzt jedes Elternteil hält sich daran beantworte nur die Fragen die du auch durchliest