MMA im Islam erlaubt?

2 Antworten

ohne das ich jetzt genau wüßte aber vermutlich steht da ähnlich wie in der Bibel etwas davon drin,dass man jemanden züchtigen oder zurechtweisen darf....

wie genau das zu erfolgen hat ,regln dann vermutlich diejenigen ,die glauben zu wissen ,wie es zu verstehen ist und im schlechtesten Falle wird es auch erlaubt oder gerechtfertigt sein ,jemanden ins Gesicht zu schlagen...

Umar Ibn Al-Khattab (ra) hat selber Wrestling betreiben, Muhammad (s) hat auch einmal Im Ringen mitgemacht soweit ich weis, aber Wie schon erwähnt, Wie willst du MMA-Kämpfer werden indem du nicht ins Gesicht schlägst? Das ist verboten. MMA trainieren ist erlaubt und sogar empfohlen sodass du sich stärkst, aber diesen Beruf machen und damit Geld zu verdienen ist Haram.