Ist Kampfsport also halt MMA für Muslime verboten?

11 Antworten

Also ich habe schon gegen viele Muslime gekämpft und mit vielen Muslimen trainiert, eine davon war sogar ein Mädchen mit Hijab. Niemand von denen hat jemals gesagt das was dagegen spricht. Ich hatte aber mal einen Schüler, der meinte das etwas gegen Hosen spricht die nicht bis zum Knie gehen. Keine Ahnung wie viel dahinter steckt, kenne aber wie gesagt viele gläubige Muslime die Kampfsport betreiben.

Falls es dir nur darum geht, das du nicht schlagen willst such dir eben einen Kampfsport ohne Schläge, wie Judo oder Ringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Ja es ist haram, aber es kommt auf die Sportart an:

"Ein Muslim darf weder seinen Oberkörper noch seinen Kopf vor einem Menschen beugen, egal, ob dieser ein Muslim oder ein Gottloser ist. Das Verbeugen ist Teil des Betens. Nur Allah darf angebetet werden." Quelle: islamway.com

Außerdem:
Der Islâm kümmert sich sehr um das physische und psychische Wohlergehen des Menschen. Daher hat er einige Sportarten empfohlen, die den Körper stärken und erholen lassen sowie Spaß machen, wie etwa Schwimmen, Schießen, Reiten, Fechten, Ringen usw.

Das Boxen weist jedoch Züge auf, die der Islâm nicht anerkennt, u. a. die Verletzung des menschlichen Körpers, insbesondere des Gesichtes, das der Innbegriff der menschlichen Würde ist. Das höchste Ziel der Boxer ist ein Sieg durch das „Knock-out“.

Diese Sportart kann auch negative Auswirkungen haben, Verstümmelungen im Gesicht verursachen, ja sogar zur Lähmung führen. Daher ist sie vom Islâm nicht anerkannt.

Und Allâh weiß es am besten!

Quelle:https://www.islamweb.net/de/fatwa/122693/Boxen

Es ist verboten ins Gesicht zu schlagen. Von daher ist es verboten.

dynasina
Fragesteller

Aber ist nur Training erlaubt? Da schlägt man sich ja nicht

RxZer42  07.07.2021, 22:39
@dynasina

Wenn du beim Training nicht ins Gesicht schlägst Sondern in Pratzen oder Sack sollte ea in Ordnung sein.

Im Kampfsport kannst du die islamischen Bekleidungsregeln einhalten? Das würde mich wundern....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
dynasina
Fragesteller

Trage keine

Midgardian  08.07.2021, 04:42

Faszinierend, deine Prioritäten. Jemandem die Sch... rauszuprügeln ist zweitrangig, aber wenn dabei ein Bauchnabel zu sehen ist - Sodom und Gomorrha!!!

Hast du dich denn schon völlig aus der menschlichen Gesellschaft verabschiedet?

Ich kenne mich mit dem Islam an sich zu wenig aus, aber ich kann dir sagen, dass es sehr gläubige UFC-Kämpfer gibt, die auch ihre Religion aktiv praktizieren.

Bekannte Beispiele sind Khabib Nurmagomedov, Islam Makhaev usw...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.
dynasina
Fragesteller

Dankeschön, ich kenne sie auch. Paar sagen dass es verboten sei jemanden ins Gesicht zu sagen. ich will aber halt nur trainieren

hazeKing420  07.07.2021, 22:18
@dynasina

Kennst du Peter Vogel? Der macht auch Boxen und intepretiert Islamische Texte. Ich nehme an der würde bestimmt nichts machen, was nicht erlaubt wäre. Google mal.