Darf ich Jungs im Kampfsport anfassen im Islam?

DosenFurzer000  04.08.2023, 14:11

Laut 33:33 sollst du nicht mal das Haus verlassen

wkoeeoie
Fragesteller

Und wenn du sie fragst, werden sie ganz gewiß sagen: "Wir haben nur (schweifende) Gespräche geführt und gescherzt." 9:65

6 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Wa aleikum assalam ukhti

Nein, darfst du nicht. Wenn du nicht die Möglichkeit hast mit Schwestern zu trainieren, trainierst du gar nicht. Da gibt's keine Ausreden. Auch, die Kampfsporte müssen getrennt sein. Du kannst auch nicht gegen Jungs kämpfen. Wenn da Jungs sind, trittst du aus, ganz eif.

& Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

As-salamu alaykum.

Solche Sport wie Boxen usw sollte man vermeiden, weil der Prophet Mohammad ﷺ gesag hza das man niemand Schaden zufügen soll, sich selbst auch nicht. Man darf Kampfsport betreiben, aber nur trainieren und nicht gegen andere Kämpfen. Wichtig ist auch die Absicht dazu, InShaAllah

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ich würd' gerne mit dir trainieren,anschließend auch fighten und das unabhängig vom Islam.

Denn Religion und Sport sollte man ganz voneinander trennen.

Woher ich das weiß:Hobby

Man sollte es vermeiden aber wenn’s Nicht anders geht? Aber ich würde empfehlen ab einem bestimmten Alter in ein Frauenteam zu wechseln. Es kommt aber auch auf die Sportart an.

prettybunny  04.08.2023, 00:15

Wenns nicht anders geht darf sie nicht dort sein. Es ist nicht Pflicht diesn Kampfsport auszuüben.

prettybunny  04.08.2023, 14:16
@DosenFurzer000

Sie sollte nicht, Zuhause ist sichersste Ort für eine Woche. Man soll sich nicht zur Schau stellen, was sich richtig gehört. Wenns net nötig ist (Arzt/krankenbesuch/einkaufen, etc.) soll sie nicht raus. Auch in Staat Gesetz steht, dass man ohne Grund sich nicht auf der Straße befindet kann außer mit der Grund frische Luft, jmd besuchen, private Gründe (auto etc) oder einkaufen.

Sara135ukw  04.08.2023, 14:18
@DosenFurzer000

ja wenn’s nicht nötig ist. aber man hat ja im Endeffekt immer einen Grund rauszugehen.

prettybunny  04.08.2023, 14:41
@DosenFurzer000

Kampfkunst ust für uns nicht Pflicht. Das machen wir als Hobby bzw sie & wenn sie dabei was Harames macht (mit jungs trainieren/anfassen), dann sollte sie ein andern ort suchen.

wkoeeoie
Fragesteller
@DosenFurzer000

Und wenn du sie fragst, werden sie ganz gewiß sagen: "Wir haben nur (schweifende) Gespräche geführt und gescherzt." 9:65

Man sollte das andere Geschlecht nicht anfassen, gibt es keine Frauen mit denen du trainieren kannst oder warum unbedingt mit den Jungs??

wkoeeoie
Fragesteller

weil mann im kampfsport auch gegen jungs antretten muss

LORDsan187  05.08.2023, 21:29
@wkoeeoie

Seit wann muss man das?? Also ich war schon in vielen orten z.b mma oder Boxen und da war das nicht so.

Vielleicht solltest du dein ort Wechseln

Badewanne48  26.09.2023, 11:02
@wkoeeoie

Deshalb wäre ich am liebsten gerne dabei, weil ich am liebsten gegen Mädels fighte.