Asalam alaikum ist mini cakes typ vanille halal?

1 Antwort

Also das ist die Zutatenliste von diesen „mini cakes typ vanille":

Zucker, Weizenmehl, Rapsöl, Eier, ganz gehärtetes Palmfett, Feuchthaltemittel: Glycerin, modifizierte Stärke, fettarmes Kakaopulver, Magermilchpulver, Stärke (enthält Weizen), Emulgatoren: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Polyglycerinester von Speisefettsäuren, Lecithine; Kakaobutter, Vollmilchpulver, Weizengluten, Kakaomasse, Salz, Milcheiweiß, Backtriebmittel: Natriumcarbonate, Diphosphate, Shea-Fett, natürliches Aroma, Konservierungsstoffe: Kaliumsorbat; Molkenerzeugnis, Verdickungsmittel; Gummi arabicum, Farbstoffe; E141, Echtes Karmin, Kurkumin, Titandioxid; Glucose-Sirup, Säureregulator: Citronensäure.

Also nur das „Echtes Karmin" ist umstritten, manche gelehrten sagen es ist erlaubt, wiederum andere sagen das es sei nicht halal.

Aber alleine wenn ich mir die Zutatenliste anschaue, wie viele Zusatzstoffe dort drinne enthalten sind, würde ich davon dringend abraten es zu essen, zumindenst für deine Gesundheit.

Woher ich das weiß:Recherche
Salam127272
Fragesteller

Was ist mit speisefettsäure?

123Neu  23.05.2023, 14:13
@Salam127272

Ich habe deine diesbezügliche Frage beantwortet, bei der anderen Kommentar Sektion.