Asalam alaikum Ist der milkshake erdbeer halal aus mcdonals?

2 Antworten

Nicht sicher wegen den Aroma Stoffe, glaube aber Ja !

Ingredients Milchshake Vanillegeschmack 0,4l: Zutaten: Milchmischerzeugnis zur Herstellung von Shake: Zutaten: VOLLMILCH, MAGERMILCH, Zucker, SÜSSMOLKENPULVER, Glukosesirup, Stabilisatoren (E412, E407, E410). Sirup mit Vanillegeschmack: Zutaten: Wasser, Zucker, Karamellzuckersirup, natürliches Aroma, Säuerungsmittel: Citronensäure, färbendes Lebensmittel: schwarzes Karottensaftkonzentrat.

Beinhaltet: Milch (einschl. Laktose)

https://www.mcdonalds.com/de/de-de/product/milchshake-vanillegeschmack-04l-5050.html#accordion-dd3c344748-item-aa5f2bb5b1

2desmond  30.05.2023, 00:41

falsch

MaxIpsum  30.05.2023, 02:15
@2desmond
Vollmilch

Vollmilch ist ein Milchprodukt, das aus der Kuh stammt. Sie wird auch als "Vollfettmilch" bezeichnet, da sie den natürlichen Fettgehalt enthält, der in der Milch vorhanden ist, bevor er entfernt oder reduziert wird. Hier ist eine kurze Beschreibung der Vollmilch:

MAGERMILCH

Magermilch wird ebenfalls von Kühen produziert. Sie wird aus der Milch gewonnen, die Kühe in ihren Milchdrüsen produzieren. Die Milch wird dann durch verschiedene Verarbeitungsschritte behandelt, um das Fett zu entfernen.

Zucker

Zuckerrohr ist eine hochwachsende Pflanze, die in tropischen und subtropischen Regionen angebaut wird.Es gibt auch Zucker, dass aus den Wurzeln entzogen wird.

Karamellzuckersirup

Karamellzuckersirup wird durch die Erhitzung von Zucker hergestellt.

natürliches Aroma ????? Das hier??

Natürliche Aromen können aus verschiedenen natürlichen Quellen gewonnen werden, einschließlich Pflanzen, Früchten, Gewürzen, Kräutern oder tierischen Produkten.

Wenn in ein natürliches Aroma tierischen Ursprungs ist, wird dies normalerweise auf der Zutatenliste angegeben.

Gemäß der Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) der Europäischen Union, die auch in Deutschland gilt, besteht eine Kennzeichnungspflicht für allergene Bestandteile tierischen Ursprungs in Lebensmitteln. Dies schließt auch natürliches Aroma ein, das tierische Inhaltsstoffe enthält. Normalerweise!!! Ich bin da aber nicht sicher aber vertraue auf McDonalds und ihre 10 Millionen Anwälte.

Säuerungsmittel

Citronensäure

Färbendes Lebensmittel

schwarzes Karottensaftkonzentrat.

SÜSSMOLKENPULVER

Handelt sich um ein Milchprodukt

Glukosesirup

Traubenzucker

Die Stabilisatoren E412 (Guarkernmehl), E407 (Carrageen) und E410 (Johannisbrotkernmehl) sind pflanzlichen Ursprungs und enthalten weder Alkohol noch Fleisch.

MaxIpsum  30.05.2023, 20:20
@2desmond

Alkohol wird lediglich zum Extrahieren von Aromen verwendet. Das bedeutet, er verdampft. Alkohol wird nicht vermischt, Alkohol wird auch nicht konsumiert. Der Geschmack von Alkohol wird auch nicht hergestellt. Die Rede hier ist von einem Lösungsmittel. Alkohol wird übrigens auch dazu benutzt, Glasflaschen für Sprudel, Apfelsaft, Cola usw. zu reinigen. Als Fanatiker kann man durchaus darauf verzichten. Es geht auch hier nicht darum, ihn mit dem Getränk zu vermischen.Es sei, dass Alkohol verdampft nicht komplett.

Nein.

Aber anders:
Bedienkräfte weiblich tragen keine genügende Bedeckung.

McDonalds ist nur auf Gelderwerb aus und die Franchisenehmer zahlen ZINSEN!

McDonalds verkauft sogar Schwein - McRib.

McDonalds bereitet in derselben Küche auch halal Waren. Was, wenn einer der Bedienkräfte einen McRib bereitet und später denen Erdbeershake?

Und was schreibt McDonalds?

Allerdings enthalten viele Lebensmittel natürlicherweise geringe Mengen Ethanol. So ist Alkohol beispielsweise ein in Fruchtsäften natürlich vorkommendes Produkt der alkoholischen Gärung. Auch in unseren Saucen können Spuren von "Restalkohol" aus der Essigsäurevergärung enthalten sein.

Zudem kann es sein, dass bei der Herstellung der Aromen für unsere Produkte Alkohol als Lösungsmittel eingesetzt wird. Dies ist beispielsweise beim

Erdbeer-Aroma des Erdbeer-Sirups für unseren Milchshake mit Erdbeergeschmack der Fall.

google