Wie oft kann ich MMA trainieren als Anfänger?

3 Antworten

Ich denke du kannst 2-4 mal die Woche gehen, mit häufigerem Training kannst du logischerweise schneller Progress machen aber es kann auch vorkommen, dass es zu viel ist und man einen Burnout kriegt. Aber das ganze braucht Zeit, Regelmässigkeit ist das wichtigste

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere K1 & Thaiboxen

3-5x Training, 2-3x Gym und 1-2x Laufen pro Woche sollte gehen, du solltest vielleicht einen Tag Pause machen und die Zeit anders nutzen

Was Laufen angeht, solltest du auf jeden Fall langsam anfangen, 5km sollten erstmal reichen

Was dehnen angeht, gehen Meinungen auseinander, aber ich empfehle jeden Tag morgens 10-20 min, abends 10-20min und über den Tag verteilt Gelegenheiten nutzen

Nach nem extremen Training sollte man sich besser nicht dehnen, dann lieber vorher ein bisschen dynamisch

Wichtiger als das alles ist aber Schlaf und Ernährung..

Woher ich das weiß:Hobby – Mache Boxen, Kickboxen, Muay Thai

Quatsch wieso soll es nicht gehen. Klar wenn du krassen Muskelkater hast, musst du eben was üben was gut geht. Du wirst schon merken wenn es zu viel wird.