Will einen MMA/K1 Kampf ohne Verein machen wer kann mir helfen?

2 Antworten

Ich trainiere aber regelmäßig Kampfsport daheim oder mit Kollegen Sparring.

das ist KEINE adäquate Vorbereitung auf einen Wettkampf. Kein Seriöser Veranstalter wird dich ohne bestehende Ring Erfahrung mit solche Voraussetzungen zulassen.

Ich bin Topfit und habe extrem Bock mich mal richtig zu meßen und zu sehen wo ich stehe, wer kann mir dabei helfen vllt liest das ja ein Trainer oder irgwer der sowas organisieren kann.

Wenn du dir stumpf aufs Maul hauen willst geh halt zu ner entsprechend Stumpfen Veranstaltung. Heul dann aber nicht rum wenn es schief geht weil dort eben niemand prüft was du kannst und auch niemand drauf achtet einen passenden Gegner für ein gleichgewicht im Ring aus zu suchen. Wenn du es brauchst einmal aufs Maul zu bekommen wirst du das schon finden. Hat dann aber nichts mit nem Sinnvollen Wettkampf zu tun...

Ansonsten kannst du dich natürlich zu offenen Veranstaltungen von Vereinen anmelden aber du willst ja direkt mit dem vollen Vollkontakt Regelwerken einsteigen. Es hat Gründe dass sich da im Normalfall nicht einfach jeder Anmelden kann...

Ich mein sry du weißt ja nicht mal in welcher Disziplin du antreten willst. Glaubst du bist im Selbststudium in allen 3 auf Wettkampfniveau gekommen?

Miketsyon
Fragesteller

Kollege wenn ich sage ich bin Topfit dann meine ich das genauso ich schlage meine Kollegen die jahrelang im Verein boxen und AUCH schon amateurkämpfe gemacht haben teilweise schwieriger als ich weg also was willst du mir erzählen hier? Wenn du keine sinnvolle Antwort gibst dann lass es doch bleiben. Ich trainiere mein Lebenlang kampfsport ich brauche dafpr keinen scheiss verein

Tanawat  22.06.2023, 14:24
@Miketsyon

Quatsch. Alleine bringt man sich gar nichts bei, höchstens falsche Gewohnheiten.

verreisterNutzer  22.06.2023, 14:28
@Miketsyon

Lustig dass das von einem mit dem Nick Miketsyon kommt. Ist dir die Ironie dessen bewusst? Dir weißt das Maike Tyson ohne Coach deutlich eingebrochen ist? Dass der Moment wo er nicht mehr von guten Erfahrenen Coaches begleitet wurde der beginn des Abstiegs war und er nie wieder die Klasse erreicht hat die er mit Hilfe seiner Coaches hatte?

Miketsyon
Fragesteller
@Tanawat

Ok dann biete ich dir persönlich an das wir beide es mal probieren? Natürlich ganz fair und regelkonform, ich meine was hast du zu verlieren du hast ja die richtigen Gewohnheiten, wäre doch mal cool die kräfte zu messen

Tanawat  22.06.2023, 14:36
@Miketsyon

Ich kämpfe nicht gegen Fremde aus dem Internet und muss niemandem etwas beweisen. Im Gegensatz zu dir, du hast nämlich offensichtlich Komplexe. Keine Ahnung wie alt du bist und wie viel du wiegst/wie groß du bist, aber du scheinst in der ursprünglichen Frage ja nichtmal zu wissen welche Disziplin du denn "trainierst" und in welcher Kampfsportart du kämpfen willst. Also komm nicht mit einer großen Klappe daher, den am Respekt zeigt sich ob man wirklich ein Kämpfer ist.

verreisterNutzer  22.06.2023, 15:02
@Miketsyon

Was Tanawat sagt. Was soll ich daraus ziehen? Ich habe meine Kämpfe im Ring gehabt. Habe auf Augenhöhe sowohl Siege als auch Niederlagen erlebt. Meine Wettkampfzeit/Prime ist vorbei und ich habe mir in der Zeit bewiesen was ich mir selbst beweisen wollte.

Es ist auch völlig egal wer von uns beiden Gewinnen würde*: Am Ende ist nicht das Gegenüber de Messlatte sondern ob man das erreicht hat was man hätte erreichen können. Und wenn selbst Mike Tyson himself mit Coach viel mehr aus sich raus hohlen kann als alleine wird das auch für dich gelten.

Du musst nichts auf das geben was ich sagen aber du hast offensichtlich willen und Potential. Such dir Leute die dich auf deinem Weg begleiten und sieh was ihr raus hohlen könnt. Ein Coach wird dafür sorgen dass du wirklich fit für einen Kampf bist und dass du in einem Setting antrittst in dem du und dein Gegenüber sich auf Augenhöhe Messen könnt. Es wird die Chance das du Verletzt aus dem Ring gehst minimieren. Und zumindest ich habe viele meiner engsten Freundschaften auf dem Weg einer gemeinsamen Wettkampfvorbereitung gemacht. (und ich habe auf diesem Weg auch jede Menge Menschen eine Arroganz die sie vorher hatten ablegen sehen. Im Wettkampf gibt es nämlich immer auch einen noch größeren Fisch.)

*je nach Regelwerk und Zeit bin ich mit Gewichtsklassen ums Weltergewicht herum wahrscheinlich eh unter deiner Gewichtsklasse.

Am einfachsten wäre es, mal für eine gewisse Zeit in eine Kampfsportschule zu gehen, die viel Kämpfe durchführt. Dann müsstest du ja wohl innerhalb kurzer Zeit recht weit kommen.

Dass Kämpfe meist nur für Mitglieder von Amateur- oder Profiverbänden durchgeführt werden, zumindest aber nur für Mitglieder der Sportschule, hat wohl auch (haftungs)rechtliche Gründe. Zudem wird bei privat organisierten Kämpfen eher mal von Richtern, Staatsanwälten oder Versicherungen unterstellt, dass es sich um Schlägereien statt um Wettkämpfe handelt.

Miketsyon, ich würde mir übrigens manchmal auch solche privat organisierten Kämpfe wünschen und vielleicht sogar mitmachen, aber da müsste ich als Organisator schon einen Anwalt haben, der sich mit Sportveranstaltungen solcher Art sehr gut auskennt.

Woher ich das weiß:Hobby