Für welche Nationalität kämpfe ich (Kampfsport)?

3 Antworten

Es gibt halt keine offizielle Nationalmannschaft aber es gibt trotzdem Weltmeisterschaften wie z.B. die von der IMMAF (International Mixed Martial Arts Federation) die GEMMAF (German Mixed Martial Arts Federation) gehört zu denen und stellt eine Art "Nationalmannschaft" zusammen und dort treten dann Länder gegeneinander an.

Wenn du aber nur als Amateur für dein Gym kämpfst kannst du es dir aussuchen, gibt genug Kämpfer die ihre Flagge mit in den Ring/Cage nehmen

Kann man Pauschal nicht sagen.

Welche Staatsbürgerschaften hast?

Und dann kommt es ja auch noch auf den Sport usw. an.

Gibt es überhaupt so etwas wie einen Bundeskader in dem du offiziel für Deutschland aufgestellt wirst?

Im MMA gibt es z.b. gar kein "Kader für das Land x" da bist du einfach ein "Kämpfer aus X" oder "ein Kämpfer mit Y Wurzeln"

Evtl. kommt das dann darauf an, welche Staatsbürgerschaft du dann hast. Hast du dann evtl. die deutsche und russische Staatsbürgerschaft, kannst du dir das wohl aussuchen.