MMA mit Diabetes typ1?

4 Antworten

Puh schwierig, kommt auf deine Gerätschaften an.

Wir haben im Karate eine mit Dia Typ 1, die kann aber die Nadel sicher verkleben am Körper und die Pumpe derweil abnehmen, muss aber vorher und nacher gut checken wie es ihr geht.

Ich kann deine Eltern sehr gut verstehen, denn mit unpassendem Zuckerspiegel scherzt man nicht, die Folgen für deinen Körper können echt heftig sein. Und so eine Pumpe ersetzt man nicht so leicht.

Frag doch mal bei einem MMA Studio an und lass dir erklären, wie die sich das vorstellen könnten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler

Beim Training sicher kein Problem,Ber wenn ans richtige kämpfen geht,kann man da eher keine Rücksicht nehmen

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

mit nem Omnipod so einen Sport zu machen,

ist natürlich etwas heikel, da man ihn nicht

abkoppeln kann. Wenn du zum Beispiel volles

Programm drauffliegst, könnte er bestimmt

kaputtgehen. Vielleicht gibt es ja

Schutzkappen dafür? ... ich guck mal ...

Du könntest du auch die Pumpe wechseln...

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Typ1- Diabetikerin seit 2006, Insulinpumpe 640 G + DexCom G6
Frageritikum  19.10.2022, 23:32

Hergestellt aus einer Mischung aus robustem Nylon und ultraleichter Kohlefaser für die perfekte Mischung aus Komfort und Haltbarkeit. Es schützt Dein Gerät woche für Woche vor harten Stößen und Stößen. Eine besondere Lippe hält das Gehäuse an, lässt sich aber leicht abziehen, um es beim nächsten Mal wieder anzulegen.

https://www.etsy.com/de/listing/1313581163/omnipod-wiederverwendbare-cover-fur?gpla=1&gao=1&&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=shopping_de_de_de_e-electronics_and_accessories-decals_and_skins-other&utm_custom1=_k_EAIaIQobChMI7YSwlp7t-gIVxQOLCh3DUAV1EAQYAiABEgKVSvD_BwE_k_&utm_content=go_316426009_18240623929_63996294769_pla-106555105475_c__1313581163dede_102852917&utm_custom2=316426009&gclid=EAIaIQobChMI7YSwlp7t-gIVxQOLCh3DUAV1EAQYAiABEgKVSvD_BwE