Kampfsport wie oft die Woche?

Toastbrotx187  28.11.2023, 18:34

Wie alt bist du denn?:D

MoBoH
Fragesteller

18 ??

2 Antworten

Um etwas fit zu werden, ja. Um effektiv kämpfen zu lernen: Nein.

Zum Vergleich: Als ich begonnen habe steigerte ich die Einheiten um schnell, stark und besser zu werden.
5x in der Woche je 2 Doppelstunden (also 2x 90 Minuten) Ein Tag Freitraining (Randori, Bruchtest u.a.) und in Tag für Fitness, also laufen oder schwimmen.
Dabei war ich, nach meiner Ansicht, nicht sonderlich gut und wollte weder ein großer Kämpfer in Turnieren o.ä. werden. Wenn Du aber gut werden willst, dann braucht es mehr als 2x pro Woche.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Na ja für den Anfang schon. Aber MMA setzt sich ja aus mehrerem zusammen, normalerweise gehst du zum Box/Muay Thai Training oder wahlweise auch zum BJJ/Ringen Training UND dann zum MMA das dir hilft beides zu kombinieren. Je nachdem wo du deinen Schwerpunkt setzen willst würde ich dir empfehlen 2x mal in der Woche zum MMA und dann noch einmal zum Boxen/Muay Thai oder BJJ/Ringen zu gehen. Dazu dann noch Kraftsport/Calisthenics Zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.