Beste kampfsport art für große Menschen?

5 Antworten

Hey,

das kommt ganz darauf an, wofür du die Kampfsportart machst. Also willst du dich eher verteidigen können, auf der Straße jeden „auseinandernehmen“ oder an Turnieren und Ähnlichem teilnehmen? Es gibt zwar keine „beste“ Kampfsportart, jedoch hat jede ihre Stärken und Schwächen.

(Es kommt übrigens nicht unbedingt auf die Größe an, auch wenn die echt hilfreich sein kann.)

Zur Selbstverteidigung würde ich dir Krav Maga empfehlen.

Für Turniere eignet sich MMA (Mixed Martial Arts (eine Kampfsportart die wichtige Elemente aus BJJ, Muay Thai, (Kick-)boxen, und ein paar anderen Kampfsportarten hat)) besonders gut.

Für die Straße gibt es verschiedene, dennoch würde ich dir etwas empfehlen, das in Richtung Kickboxen, Boxen, Muay Thai oder auch MMA geht.

Im Endeffekt kommt es darauf an, was dir am meisten zusagt bzw. Spaß macht. Ich hoffe ich konnte helfen, Byeeeee :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen eher Richtung Kickboxen, Muay Thai, K1 etc. Bei so einer Reichweite ist es immer vorteilhaft Kicks einsetzten zu können.

Aber es schließt natürlich reines Boxen oder Bodenkampf nicht aus.

Probiere dich aus was dir am meisten gefällt den wenn dir etwas spaß macht dann kommst du auch auf jeden fall weit.

Bei der Größe eher Striking, Kickboxen, Muay Thai oder so. Ringen würde ich jetzt nicht direkt empfehlen (höheres Schwerkraftzentrum etc.).

Wobei die Größe und der Körperbau letztendlich nur verschwindend gering entscheidend sind. Mach einfach verschiedene Probetrainings und schaue dann was dir gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

ich bin, mit 1,96m, immer gut bedient gewesen. Aber alles hat Vor- und Nachteile.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Ein sollte gibt es nicht. Du hast aber einen Vorteil weil du groß bist. Mach einfach was dir gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung