Ist das unrealistisch Kampfsport zu lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Nein, es ist nicht unrealistisch Kampfsport zu lernen. Du musst halt über längere Zeit einen guten Kurs besuchen, regelmäßig trainieren und dann wird das :-)

Ob du es mal so wie es auf dem Bild abgebildet ist hinbekommst, ist fraglich :D

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Temari551
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich gebe dir wenn du willst Bescheid, falls ich es schaffe 😂

Was für einen Kampfsport machst du denn? Mit hartem Training ist es sehr gut möglich jeden Sport zu erlernen, für Selbstverteidigung eignen sich unterschiedliche Kampfsportarten unterschiedlich stark. Wie ein Superheld in einem Anime wirst du allerdings natürlich nicht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.
Temari551
Fragesteller

Ich bin in einem Kurs für Kinder unter 13 Jahren in Selbstverteidigung

Was für kampfsport machst du? Ich bin zb thaiboxer und hab kein problem mit leuten die länger als ich im sport sind mitzuhalten also nein es ist nicht unrealistisch such dir ein guten kampfsport kurs und bleib am ball drann

Was soll daran unrealistisch sein?

Es sind Millionen von Leuten im Kampfsport

Temari551
Fragesteller

Ok

Henny97  16.04.2023, 16:47
@Temari551

Such dir halt was das dir Spaß macht, mach mal paar Probetrainings und schau dann was dir zusagt

Temari551
Fragesteller
@Henny97

Ok ich bin auch schon in Selbstverteidigung