MMA richtig für mich?

3 Antworten

Es kommt drauf an was genau du vor hast.

Wenn Du es nur trainieren willst, ist es für die Fitness super, wenn Du kämpfen willst irgendwann, dann eher bedingt.

Wie Du weißt ist auch der Bodenkampf ein Teil des MMA, was Deine Größenvorteile dann wieder verschwinden lässt.

Was die Verletzungen angeht musst Du im Training keine starken Verletzungen befürchten.Vielleicht mal ein blauer Fleck wenn es hoch kommt, aber das war es auch.

Im Kampf sieht es da anders aus, jedoch muss man auch sagen das Cuts, die meistens durch Ellenbogen, oder Knie kommen schlimmer aussehen als sie sind.

Eigentlich spürt man sie nichtmal richtig, obwohl deine Haut aufplatzt.

Eine andere Option für Dich wäre das Kickboxen, wo die größten Kämpfer meistens Champions sind, siehe Samy Schield, Badr Hari, Rico Verhoeven usw. Das sind alles große Jungs und die Verletzungen sind auch überschaubar.

Trainieren kannst Du aber alles, wobei MMA natürlich durch die Kombination aus Boden,- und Standkampf und den Elementen verschiedener Kampfkünste das kompletteste.

zoro2176
Fragesteller

Vielen Dank

SotisK1  07.07.2020, 13:31
@zoro2176

Kein Ding. Wenn Du Fragen hast schreib mich an. Ich komme aus dem Bereich und kann Dir Deine Fragen beantworten.

Deine Größe ist nicht unbedingt ein Vorteil, da du anfällig für Beinangriffe bzw. Takedowns bist. Am Boden sieht die Welt dann anders aus. Da wäre Kick- oder Thaiboxen eher was für dich. Bei K1 findest du einige sehr große Fighter in der Spitze (Semmy Schilt, Badr Hari. Rico Verhoeven,...). Und brutal? Du musst doch keine Wettkämpfe machen. Trainiere erst einmal.

Es geht doch nicht um die Größe es gibt doch auch 1,70 MMA Kämpfer

zoro2176
Fragesteller

Ja schon aber ich hab Vorteile