Kampfsport und Kraftsport unter einen Hut bekommen?

3 Antworten

Ich würde eher zu 3 Mal GK und 2 Mal Kampfsport die Woche tendieren.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Nein, mindestens 1 Tag muss der Körper ganz regenerieren können, also ganz ohne Sport.

Wenn man Kampfsport macht, orientiert man den Kraftsport vollumfänglich nach dem Kampfsport, vielleicht 2. Mal die Woche Kraftsporteinheiten mit einbauen.

du musst dich vollständig oder zumindest fast vollständig aufs mma konzentrieren, bis du im sparring wieder zurecht kommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA