6 mal in der Woche Kampfsport (14)

5 Antworten

Hallo,

natürlich spielt Sport bei der Entwicklung eine große Rolle. Man sollte es jedoch auch nicht übertreiben, denn weniger ist häufig auch mehr.

Was neben dem Sport wichtig ist, ist unter anderem genügend Schlaf & eine ausgewogene Ernährung. Auch Wasser sollte man viel am Tag trinken, denn dass gibt Magnesium. [bis zu 1 1/2 Liter würd ich empfehlen]

Was den Sport angeht würde ich es ein wenig runterschrauben auf vielleicht 3-4x in der Woche. Schließlich sollte es ja auch Spaß machen und nicht nur darum gehen, schnell zu wachsen/Muskeln aufzubauen.

Lieben Gruß

RotationRush
Fragesteller

danke für deine Antwort !:) Also mir geht es überhaupt nicht darum um Muskel aufzubauen mir geht es um den Spaß !:) und das ich mich auch mal Verteidigen kann falls was passiert, und ich möchte auch was berufliches damit anfangen :)

Essen4ever  30.11.2014, 22:40
@RotationRush

Hallo,

kann ich gut verstehen. Solange Du Spaß daran hast und die Schule nicht vernachlässigst, ist auch alles im grünen Bereich.

Finde es trotzdem etwas zu viel. Muss aber jeder selber wissen.

Nullachtneun08  11.07.2021, 15:23

11/2 Liter ? eher 3-5Liter am tag

Für das Wachstum ist das ziemlich irrelevant, aber wenn du schon im jungen alter künstliche Gelenke brauchen wirst musst du dich nicht wundern

nein das nun wirklich nicht solang es dir gut tut mach

es dein wachstum kann und wird dadurch nicht beeinflusst werden

du bist 164cm groß nicht mehr lang dann kommt ein wachstumsschub es ist noch nicht deine endgröße

Ich würde mir eher Gedanken machen ob du weißt dass es ein Leben außerhalb der Turnhalle gibt.

RotationRush
Fragesteller

Mir ist Kampfsport sehr wichtig und ich will auch was berufliches damit machen , da meine Eltern nicht Zuhause bei meinen Trainings Zeiten sind und ich davor lerne für dich Schule und mal in die Stadt gehe gibt es für mich ein Leben außer der Turnhalle :) Danke für deine Antwort

Mach an einem Tag Chi Gong.