Wie kann ich eine Gruppe dazu bringen ein Kind zu mobben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie man es schafft, eine Gruppe dazu zu bringen, ein Kind zu mobben? Das geht einfacher als man denkt.
Man betreibt ordentlich dreckige Mundpropaganda. Schnappt sich ständig diese Person auf und macht sie tagtäglich zum Topthema unter den Leuten. Ständig diese Person aktuell machen. Natürlich wird nur schlechtes über diese Person gesagt. Je kranker, ekelhafter und abstruser das Lästermaterial über diese Person (oft auch nur ausgedachte Dinge), desto eher reizt das die Leute, sich dem Initiator anzuschließen. Das werden idR. Leute sein, die selber einen gewaltigen Knacks und einen geringen Selbstwert haben, den sie dadurch zu kompensieren versuchen, indem sie „endlich“ mal jemanden rauspicken können, der scheinbar „weniger wertvoll“ ist, als sie selbst. Sich einmal besser und mächtiger fühlen, indem sie einen anderen abwerten. Menschen, die einen gesunden und starken Selbstwert haben, haben es nicht nötig, über andere Menschen herzuziehen.

Verletzend ist es für den Betroffenen, aber am lächerlichsten und erbärmlichsten sind gerade die, die dieses Mobbing betreiben. Das müssen ungeheuer charakterlich hässliche Menschen sein.
Setzt bitte ein Statement. Setzt euch für dieses Kind ein, denn genau dann, wenn es gemobbt wird, braucht es Rückhalt und Beistand am meisten! Beweist bitte Charakterstärke und seht nicht dabei zu, wie dieses Kind gemobbt wird. Das kann tiefgreifende Langzeitschäden hinterlassen und hat nun wirklich kein Kind in der Schule verdient. Ich empfehle dir, dass du deinen Klassenlehrer, ggf. Klassensprecher darauf aufmerksam machst.

Ich habe das damals für eine Person getan. Da gab es nichts an mobbing, was ausgelassen wurde. Das ging so weit, dass er in eine Mülltonne reingesteckt wurde. Ich habe es meiner Klassenlehrerin mitgeteilt und sie gab mir die Erlaubnis, in unserer Klasse eine Ansprache zu halten und die Verantwortlichen mal direkt in Anwesenheit der Lehrer, Eltern und Schüler darauf anzusprechen. Die haben sich am Ende allesamt bei dem Jungen entschuldigt und sich nie wieder getraut, ihm etwas Vergleichbares nochmal anzutun. Mach das bitte auch. Er wird dir ein Leben lang dafür dankbar sein, denn so ist es bei mir heute der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie Schwäche zeigt oder psychisch was im Kopf hat,kann alles mögliche sein, von Psychische wie Depresionen z.b.Es kann aber auch sein,das sie nervig ist oder andere petzt oder sich andersder als die Klasse benimmt oder sich uncool benimmt.Wenn du das doch siehst,warum hilfst du ihr/ihn den nicht?Keiner findet es schön ein Opfer/Außenseiter zu sein.Ich bin mir sicher, das diese Person sich freuen würde, wenn du ihn untersützt oder mit ihm befreundet bist,wenn es keine Freunde hat...Alleine sein ist kein schönes Gefühl, glaub mir.Ich weiß,vielleicht willst du ihm/ihr nicht helfen,aus Angst dan selbst gemobbt zu werden.Aber tue was du für richtig hälst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Expertise hab ich durch eigene Erfahrungen gesammelt.🐇💫💕

Sie passt vermutlich nicht in die Gesellschaft. Vielleicht ist sie leicht autistisch, oder hat eine psychische Störung. Sie kann vermutlich gar nichts dafür.

Bitte versuche die anderen davon abzuhalten!