"Mobben" unterbinden?

4 Antworten

Ich würde das wohl zu Beginn ignorieren. Sollte es nicht aufhören, würde ich wohl darauf regieren und bei erneutem rufen stehen bleiben, einen von denen anschauen und ganz lässig mit leicht sarkastischen Unterton sagen: "Ja, das ist mein Name. Scheint euch ja sehr zu gefallen. Schön dass ich euch damit eine Freude machen kann. Was sind denn eure Namen, damit ich euch beim nächsten mal zurück grüßen kann?"

Mit anderen Worten, ich würde einen Dialog versuchen. Zieht man das ne Weile so durch, verlieren sie womöglich das Interesse.

Sie rufen deinen Namenund du überlegst, einen von ihnen k.o. zu schlagen, also eine gefährliche Körperverletzung zu begehen? Dann hast du andere Probleme als dieses "Mobbing".

Wenn sie deinen Namen rufen, gehe zu ihnen hin und warte ab. Du brauchst nichts zu sagen, höre einfach zu. Das ist so langweilig, dass ihnen der Spaß am Rufen vergehen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

needhelp219
Fragesteller

Es nervt halt extrem du kannst mir nicht sagen das du ihnen dann ein Geschenk bringen würdest

mjutu  02.07.2020, 14:29
@needhelp219

Ich wäre nicht genervt, wenn man meinen Namen ruft. Wenn ich durch meinen Betrieb laufe, wird andauernd mein Name gerufen, weil die Leute alle Fragen oder Probleme haben. Ich verdiene damit mein Geld.

Ihnen ein Geschenk zu bringen ist übrigens eine tolle Idee. Backe einen leckeren Schokoladenkuchen. Wenn sie das nächste mal rufen, sage: "Ah, ich habe an euch gedacht und einen Kuchen gebacken." Dann verteile den Kuchen. Die denken zwar, sie wären cool, aber Hunger auf Süßkram ist einfach stärker. In Zukunft weißt du dann, warum sie rufen: Sie hätten gerne mehr davon. Dann sage, dass ihr ja abwechselnd alle Kuchen mitbringen könntet.

So einfach kann man Probleme erledigen, ohne jemanden k.o. zu schlagen und deshalb von der Schule zu fliegen.

Wenn sie nur deinen Namen rufen, dann geh doch zu ihnen und frag was sie wollen. Sonst wirst du da kaum was machen können haha

needhelp219
Fragesteller

Es ist halt so penetrant 🙄

NathanSeptember  02.07.2020, 14:02
@needhelp219

Ja, aber was willst du sonst machen? 😂 Geh einfach dahin und frag was deren Problem ist.

Oder box die, damit die heulen.

Einfach ignorieren. Die sind einfach infantil und unterbelichtet . Da kann man nix machen .