Ab wann ist Mobbing richtiges Mobbing?

12 Antworten

Wenn ansonsten freundlich gesinnte Kollegen plötzlich anfangen, mich zu missachten, zu schneiden, mir aus dem Weg gehen, andere Vorgesetzte mich unberechtigterweise räsonieren wollen, oder mir Fehler angehängt werden, mit denen ich nicht im geringsten zu tun habe, oder von solchen Vorgesetzten, die in meinem Arbeitsbereich nichts zu melden hatten. Die mir mein höheres Gehalt in Frage stellen wollten und selber niemals die Chance beruflicher Weiterbildung wahrnahmen. Gegenmittel: Durch exzellentes Fachwissen, überdurchschnittliche Belastbarkeit und nie nachlassender Hilfsbereitschaft sofort alle Mobber mundtot machen. Ist immer ein gutes Allgemeinheilmittel, bevor man solche Albernheiten in sich hineinfrisst und duckmäuserisch sich als Zielscheibe für die Mobber vergrössert. Merke: Die grössten Mobber sind überwiegend die schwächsten Leistungserbringer, die einem den persönlichen Erfolg neiden bzw. nicht im geringsten mithalten können, auch angeblich besserwisserische Vorgesetzte (tatsächliche Nullen) zählen dazu. Fazit: Nie nachgeben und schwach werden – sondern solche armen Würstchen milde von oben herab belächeln und unbeachtet ins Leere laufen lassen. Dabei stolz sein auf seine eigene Leistungsfähigkeit.

ChrissueMaus
Fragesteller

super, danke für die lange Antwort!

"ab wann so etwas wirklich Mobbing genannt wird?" - Sobald das "Opfer" seelischen oder Körperlichen schäden erleidet

"Was muss geschehen, dass Kinder oder Jugendliche, als Mobbingopfer bezeichnet werden?" - Es können ganz banale dinge sein z.b das er anders ist oder sich nicht in die gesellschaft intefrieren will

"Was machen solche Leute, die andere Kinder und so mobben" - Es gibt ja verschiedene Formen von Mobing also die Verbale also mit Wörter und Körperliche dann ist es mit schlägerein und so verbunden !

"Wie gehen sie vor?" - Sie suchen sich ein "Opfer" raus das verletztlich is eigentlcih zu verglecihen mit Raubtieren sie suchen sich auch die Schwächsten raus und dann schnapp ist er dran !

ChrissueMaus
Fragesteller

danke für die sehr ausführliche Antwort und dafür, dass du dir Zeit genommen hast =)

Mobbing beginnt ab dem zeitpunkt an, wenn das "opfer" mit den Sachen die grad angestellt werden, nicht einverstadnen ist.

Wenn eine Schülerin/Schüler von anderen Schülern "niedergemacht" und schikaniert wird.