Ist das mobbing, HILFE?

4 Antworten

Meiner Meinung nach ist das kein Mobbing.

Mobbing baut auf den Punkten Kräfteungleichgewicht, Häufigkeit und Dauer auf, was in deinem Fall eher nicht zutrifft.

Scheint eher so, als würde das mit dem Profilbild jeden aus deiner Klasse mal treffen, es geht wahrscheinlich gar nicht explizit um dich.

LG

Wenn die jetzt damit aufgehört haben ist es kein Mobbing wenn sie aber weiter so machen ist es schon Mobbing

Die vergessen das bestimmt ganz schnell wieder. Lernt lieber was vernünftiges als so einen Blödsinn zu machen.

Falls es passieren sollte, dann rede mit deinen Eltern und Klassenlehrern darüber. Such das Gespräch mit deinen Mitschülern. Über sowas muss man sich nicht lustig machen.

TechHelp1
Fragesteller

Ich glaube, die haben das nichtmal böse gemeint, die haben das dann sofort wieder raus, und der eigentlich idiot, welcher mich damit ärgern wollte, muss die Klasse wiederholen

Hai,

Das mit dem Bild haben die schon von vielen gemacht.

Anscheinend „mobbt“ da jeder jeden, also geht es da nicht speziell um dich.

Denkt ihr, sie mobben mich nach den Ferien wieder?

Na ja, Mobber fühlen sich gerne angesprochen mehr zu wagen, wenn das Mobbingopfer Aufmerksamkeit schenkt - und damit ist nicht Defensive gemeint.

Also kann sein, aber höchstwahrscheinlich nicht, da es hier ja offenkundig nicht um dich geht.