Bei WhatsApp gemobbt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Es tut mir erstmal sehr für dich leid.

Zuerst einmal würde ich aus der Gruppe austreten um nicht weiter belastet zu werden. Ich würde aber auf jeden Fall deine Eltern,den Klassenlehrer sowie den Schulleiter informieren. Diese können dann weitere Schritte einleiten damit kein weiterer Schaden angeregt wird. Wichtig:Lasse dich durch das Mobbing nicht einschüchtern. Du bist immer noch du und genau soviel Wert wie jeder andere Mensch

Viel Glück!

Hallo:) Wenn das nochmal passiert,dann mach Screenshots und zeig das deinem Klassenlehrer! Habe ich auch gemacht und der Schüler hat aufgehört:)

Wenn so etwas nochmal passiert, mach Screenshots und druck es aus und zeig es deinem Klassenlehrer oder evtl. deinen Eltern. Meine Freundin wurde ebenfalls in Whatsapp gemobbt und hat es unserem Klassenlehrer auch gezeigt. Unsere Klasse wurde dann darauf angesprochen.

Du kannst aber auch der Person, die die Gruppe gemacht hat sagen, dass die Person dich daraus lassen soll oder wenns gar nicht geht blockiere diese Person.

So, ich hoffe ich konnte dich einigermaßen helfen.

Konter oder blockier den Admin der Gruppe damit du nicht mehr hinzugefügt werden kannst. :)

Wenn du wieder in der Gruppe bist und das erneut vorkommt, dann mach Screenshots davon, werde aber nicht beleidigend, das kann dir dann schlecht dargelegt werden.

Geh mit den Screenshots zu deinen Eltern oder deinem Lehrer, die werden dir dann helfen :)

Lass dich nicht unterkriegen :)