Meine Mutter verbietet es mir zu Spiele zu spielen?

10 Antworten

Dann mach die Aufgaben einfach nicht mehr (abgesehen von gute Noten schreiben weil das für dich wichtig ist). Vielleicht versteht sie dann wie wichtig du für sie und seine Familie bist.

Du solltest in einem ruhigen Moment das Gespräch mit deinen Eltern suchen. Es klingt so, als hätten sie sehr irrational aus Wut heraus entschieden, dass du das Spielen am PC aufgeben sollst. Du kannst erwarten, dass sie immerhin zu einem normalen Gespräch bereit sind.

Einen Jugendlichen kurz vor der Volljährigkeit sollte man in meinen Augen nicht mit "Ich bin dein Elternteil, widersprich mir nicht!" abspeisen.

Hi

Versuch deine Eltern vielleicht mal darauf anzusprechen.☺️
Das kann aber auch daran liegen das deine Eltern Vielleicht zu viel Stress haben.Warte erstmal 2-3 Tage vielleicht darfst du dann wieder spielen

Du kannst mit deinen Eltern auch eine Zeit vereinbaren wie lange du am Tag spielen darfst. Es kann sein das deinen Eltern finden das du Zuviel spielst auch wenn du immer sehr flauschig mit im Haushalt hilfst 👍

Viel Glück wünsch ich dir

Kureta
Fragesteller

Danke für die Antwort, meine Eltern sind viel zu autoritär sodass ich niemals eine gescheite Besprechung führen könnte. Da bleibt mir wohl letztlich wirklich nur abwarten :(

Sie dürfte dich eigentlich gar nicht bestrafen / mitstrafen, wenn du nichts gemacht hast.

AshleighHoward  21.05.2021, 14:39

das hilft jetzt kein stück weiter...außer du willst dem FS jetzt raten zum jugendamt zu gehen und dadurch noch mehr stress zu verursachen.

Annapanna13  21.05.2021, 14:46
@AshleighHoward

Dein Kommentar nützt auch nichts weiter. Aber er könnte auch seinen Lehrer fragen, wenn er gutes Verhältnis zu ihm hat. Bei mir haben auch oft Lehrer geholfen, weil meine Eltern nicht zugehört haben und den Schuld für etwas, was ich nicht getan habe, auf mich schoben, weil ich die Ältere bin.

Sie hat wohl eher die Befürchtung das du ihn weiter spielen lässt. Sag ihr du machst ein Passwort rein so das er nicht mehr dran kommt und passt darauf auf dass er nicht weiter zockt.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern
Kureta
Fragesteller

Ja das hab ich anfangs auch gedacht, aber daran liegts wohl nicht. Ich lasse mein Bruder nicht an mein PC, wir haben.nicht mal so gute Verhältnisse.

MrMiles  21.05.2021, 14:44
@Kureta

Mach ihr das einfach nochmal klar und sag ihr das du auch nicht wie dein Bruder bist und sie das akzeptieren muss.