Ich hasse meine Mutter, Was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das mit der Schule ist normal. Sie möchte, dass einmal was aus dir wird. Welche Mutter möchte das nicht?

Manchmal ist es aber so, dass auch Mütter nicht wissen, wann es einmal reicht. Was sagt denn dein Vater dazu?

verreisterNutzer  09.04.2023, 10:00

Er ist derjenige der mit mir lernt während meine Mutter die Erwartungen stellt. Er ist sehr ruhig und sagt nie etwas gegen meine Mutter.

ShiZukaa31  09.04.2023, 10:03
@verreisterNutzer

Hast du ihm schon einmal gesagt, dass dich der Druck deiner Mutter so stresst, dass es sogesehen das Gegenteil bewirkt und anstatt besser nur schlechter wirst?

Ja, es ist nicht schlimm. Ich verstehe, warum der Vertrauenslehrer dich abgewimmelt hat.

Sie ist wohl eine stinknormale Mutter mit ihren Fehlern. Will das Beste für dich. Ja, die Merhoden sind nicht ideal. Du weiss aber noch nicht, wie du als Mutter dich verhalten wirst. Du weißt auch nicht, was dein Bruder später über dich sagt. Eventuell: " die Mutter liebt meine Schwester und mich - nicht, weil die Schwester ihr immer wichtig war, sie hat sie in der Schule hochgepuscht, hat sich Sorgen über sie gemacht, und ich war ihr egal".

Dass du deine Mutter hasst, sagt mehr über dich als über sie. Denke mal darüber nach.

Hey.

Nein das ist nicht normal. Meine Mutter war auch sehr streng und habe nie Hilfe bekommen. Das wird dich psychisch in den nächsten Jahren wahrscheinlich noch ziemlich mitnehmen. Ich empfehle dir an deiner Psyche zu arbeiten und negative Verhaltensweisen von dir die du von deiner Mutter bekommen hast aufzuarbeiten. Es scheint mir danach als würde sie ihr eigenes Versagen mit dir komprimieren, du bist nicht daran Schuld.

Leider hast du keine Möglichkeit außer es irgendwie durchzustehen. Melde dich am besten auch nicht beim Jugendamt, das hat bei mir nur alles verschlimmert. Versuche die Schule gut abzuschließen und lebe dann dein Leben so wie du es möchtest und nicht wie deine Mutter es dir versucht aufzuzwingen. Vielleicht ist ein Wechsel auf die Realschule auch besser für dich? Abitur kann man im nachhinein immernoch machen. Die Ungerechtigkeit gegenüber dem Verhalten was sie deinem Bruder zeigt ist leider auch recht üblich. Kommt wahrscheinlich aus veralteten Denkweisen.

Also tapfer bleiben, deinen eigenen Weg gehen sobald du Alt genug bist und dein inneres Kind heilen.

verreisterNutzer  11.04.2023, 20:20

hm das wird wohl so sein. Ich denke aber nicht dass ich auf die Realschule wechseln muss da ich tatsächlich noch nie eine schlechtere Note als 3 hatte. Das mit dem Jugendamt wäre mein nächster Schritt gewesen also danke für den Tipp. Ich versuch’s