Wie könnte ich mich besser durchsetzen?

kugel  06.01.2023, 21:09

Wie alt seid ihr 3?

Maximilian459
Fragesteller

Größte 16 kleinste 12 und ich 13

2 Antworten

Ich würde Dir empfehlen, dass Du vermeidest sie zu berühren, wenn nötig sogar Abstand von ihnen hältst. Ich weiß, das ist komisch und in einer Familie auch eher ungewöhnlich, aber genau das kann Dir helfen, wenn sie Dich z.B. Fragen warum Du einen Bogen um sie machst, dann sag ruhig, dass Du keine Lust mehr auf die falschen Anschuldigungen hast.

Wenn sie Dein T-Shirt an hat, Frage sie, warum sie etwas so hässliches anzieht. Sollte sie widersprechen, kannst Du sagen, dass sie selbst es so bezeichnet hat - schließlich gehört es ja zu Deinem Style. Erlaube ihnen Deinen Style sch... zu finden. Wenn es Dir gefällt und Du Dich z.B. in der Schule nicht komplett lächerlich machst, dann trag Deinen Style und lass die unwissenden Schwestern sagen, was sie wollen.

Versuche in einer ruhigen Situation alleine mit Eurer Mutter zu reden und erzähle ihr, dass Du das Gefühl hast, dass Deine Schwestern oft übertreiben und sie (Deine Mutter) gegen Dich aufbringen wollen. Es sollte aber sicher sein, dass ihr ungestört seid.

Zimmer abschließen und sie ignorieren