schneller Reifen wenn Eltern nicht da?

4 Antworten

Du hast ein Alter erreicht, in dem eine gewisse Unabhängigkeit für deine Entwicklung förderlich ist, erzähl das vielleicht genauso wie hier deinen Eltern, vielleicht können sie ihr Verhalten etwas modifizieren oder vielleicht gedenkst du ohnehin, bald auszuziehen

TimoGainz069
Fragesteller

ich hab ihnen das schon so ähnlich gesagt dass es mich stört aber hilft nix, dann heißt es: "ja wenn du dich verhältst wie ein kleinkind muss ich dich auch behandeln wie ein kleinkind"

Turbomann  30.10.2023, 07:16
@TimoGainz069

Jetzt kommt es darauf an, was deine Eltern damit meinen, wenn du dich ihrer Meinung nach wie ein Kleinkind verhältst.

kenn ich

wenn es extrem ist, kann es PDA sein, aber wahrscheinlich nicht

Vielleicht sind deine Eltern ja in ihrer eigenen Weiterentwicklung ihrer Persönlichkeit stagniert und hemmen dadurch auch deine Entwicklung und wenn sie dann mal eine Weile nicht da sind, entfällt damit auch ihr hemmender Einfluss auf dich und so kannst du plötzlich aufatmen, aufblühen und dich frei entfalten

Befass dich mehr mit dem Thema intrensische und extrensische Motivation.

Kann sein dass du mehr intrensische Motivation hast.

Mit dem Alter wird man auch selbstständiger.