Eltern entwenden Sachen aus meinem Zimmer…Anzeige?

5 Antworten

Wenn die Polizei kommt, muss ich mich ja hoffentlich nicht rechtfertigen warum ich diese Dinge besitze, ...

Gehe ich recht in der Annahme, dass dir diese Medikamente nicht von einem praktizierenden Arzt verschrieben wurden?

Zu behaupten, sie haben dir etwas gestohlen, was du nicht auf legalem Weg erworben hast, kann ziemlich übel für dich ausgehen.

So pauschal ist deine Aussage, dass die deine Eltern bei einem Rauswurf eine Wohnung zu zahlen haben, nicht richtig.

Unterhaltsansprüche sind gesetzlich geregelt. Sie setzen in jedem Fall Leistungsfähigkeit voraus.

Wenn du denkst, dass das Verhältnis nach einer Anzeige besser wird, wirst du mit ziemlicher Sicherheit enttäuscht.

Emilydasbinich
Fragesteller

Ich habe die Sachen geschenkt bekommen, also weder Geld noch andere Dienstleistungen dafür erbracht. Aber darum geht es auch nicht. Meine Eltern stolzieren einfach so in meine Privatsphäre hinein und nehmen sich Sachen wie sie lustig sind. Sorgen hin oder her. Dann frech dazustehen und einfach nein zu sagen macht mich wütend!!! Ich nehme doch auch nicht einfach deren Sachen und sagen dann nein, bekommt ihr nicht wieder!! Wo kommen wir da hin?

Interesierter  23.08.2023, 11:36
@Emilydasbinich

Du bekommst verschreibungspflichtige Medikamente geschenkt?

Dafür würde sich die Polizei mit Sicherheit interessieren. Und damit stünde die Person die dir die Medikamente überlassen hat, im Zentrum von strafrechtlichen Ermittlungen.

Ich habe dir vollkommen neutral und wertfrei geantwortet und werde das auch weiterhin tun. Deswegen wäre es nur angebracht, du würdest dein Aggressionspotenzial in der Konversation mit mir drosseln.

Ich kenne die Version der Geschichte deiner Eltern nicht. Ich vermute aber, dass diese sich nicht mit deiner deckt.

Emilydasbinich
Fragesteller
@Interesierter

Ich verstehe nur nicht ganz, warum die Version meiner Eltern so wichtig ist. Sie haben schlicht kein Recht meine Sachen durch suchen und dann wegzunehmen. Es wäre ohnehin nicht das erste mal, dass meine Eltern irgendwelche Sachen verschwinden lassen, seien es Klamotten die ihnen nicht gefallen, ladekabel oder sonstiges.

Interesierter  23.08.2023, 11:55
@Emilydasbinich

Okay, dann nehmen wir mal an, deine Eltern beschweren sich hier über ihre Tochter. Sie behaupten, ihre Tochter besorgt sich illegal Medikamente und andere Dinge. Die Tochter verschließt sich immer mehr und lügt zunehmend.

Meinst du nicht, dass es sinnvoll wäre, auch die Sicht der Tochter anzuhören?

Wenn die Polizei kommt, muss ich mich ja hoffentlich nicht rechtfertigen warum ich diese Dinge besitze,

Ohne eine Stellungnahme deiner Eltern sollte man nur sehr zurückhaltend urteilen. Die Gesamtsituation scheint komplizierter als von dir geschildert, warum sonst solltest du diese Bedenken haben.

Bei den Sachen handelt es sich um Medikamente die bei der Abnahme unterstützen, sie sind verschreibungspflichtig weswegen ich es noch mal schlimmer finde, dass die jetzt weg sind. (..) muss ich mich ja hoffentlich nicht rechtfertigen warum ich diese Dinge besitze,

... Du hast verschreibungspflichtige Medikamente, die du nicht haben solltest? O.O

deine Eltern werden das der Polizei gegenüber garantiert sagen. Und dann stehst du vor fragen. Möglicherweise einer Anzeige. Doch, natürlich musst du erklären, warum du Medikamente hast, die du nicht haben solltest.

wenn du einen rauswurf aufgrund deines verhaltens und illegaler machenschaften verursachst, müssen deine eltern garnix zahlen und du stehst zügig auf der straße

Hier wäre eher die Frage warum nehmen deine Eltern dir die Tabletten ab? Machen sie sich Gedanken, haben sie Angst um dich? Sind es nur die Tabletten oder noch andere Sachen? Hier steht nur eine Seite der Geschichte, aber auf jeden Fall würde ich mir die Anzeige noch mal gut überlegen, verbessern wird das deine Situation sehr wahrscheinlich nicht.