Mutter durchwühlt Sachen von mir?

3 Antworten

Wenn sie so gerne wühlt, lass sie doch was finden. Kleine Tütchen mit lustigen Pillen (Aspirin oder Brausebonbons), ominösem weißem Pulver (Puderzucker, Kaffeeweißer), Kondome, Telefonnummern von Beratungsstellen für schwangere Teenager...

Wenn sie dich darauf anspricht, kannst du sie beruhigen, dass das nur ein Test war, weil du das Gefühl hattest, dass irgendwer an deine Sachen geht.

Inkognito-Nutzer   16.12.2023, 20:22

😂😂, danke dir, sie hat sich zwar schon entschuldigt, aber das mit den Brausebonbons oder Telefonnummern kann ich ja versuchen 👌😂

Deine Mutter sollte ihr Verhalten bezüglich verhauener Arbeiten mal überdenken.

Sie hätte wohl auch keine Lust wegen eines Fehlers vom Chef angepflaumt zu werden.

Da wundern sich manche Eltern, dass ihre Kinder kein Vertrauen mehr zu ihnen haben und nicht mehr alles erzählen.

Statt Selbstreflexion zu betreiben, wird durch unmögliche Aktionen die Kluft noch größer gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Frag sie,ob sie in dienem Zimmer war(klar auch wenn du es weißt)mal sehen was ihre Reaktion und Begründung ist.Damit kannst du das Gespräch ersteinmal anzetteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung