Was könnte ein Grund sein?

5 Antworten

Vielleicht war einer der Brüder alleine unterwegs und die Mutter hat sich Sorgen gemacht, weil er nicht zur verabredeten Zeit zuhause war.

Sie könnte dann z.B. mit dem Fahrrad losgefahren sein, um ihn zu suchen und hatte dabei einen Verkehrsunfall.

Das wäre ja nicht die Schuld des Jungen, aber der Bruder könnte meinen, wenn sie nicht losgefahren wäre, dann wäre das nicht passiert.

Der eine Junge ist bei Freunden/Familienmitgliedern in einer anderen Stadt zu Besuch. Der andere Junge ist mit der Mutter zuhause. Die Mutter schickt den Jungen den Müll nach unten tragen. Dabei trifft er noch den Nachbarjungen und plaudert ein bisschen mit ihm. Als er 15 Minuten später wieder in die Wohnung kommt, ist seine Mutter beim Fensterputzen von der Leiter gestützt und mit dem Kopf an der Tischplatte aufgeschlagen. Der Junge ruft sofort den Krankenwagen, aber die Mutter verstirbt, kurz bevor der Arzt eintrifft. Sein Bruder wirft ihm vor: Wenn du bei Müll rausbringen nicht getrödelt hättest, würde unsere Mutter noch leben!

Hallo,

vielleicht hat der eine sich mit der Mutter zuvor gestritten. Sie ist dann eine Freundin oder was auch immer besuchen gefahren und bei der Verabschiedung hat der eine Bruder (der den anderen Beschuldigt) gesagt, dass sie gut ankommen soll, woraufhin der andere gesagt hat: "Wünsche ich dir nicht.", weil er so wütend war.

Das kam mir als erstes in den Kopf.

Ein Streit Stress sorgen

Du könntest die Geschichte zum Beispiel so schreiben, dass die Mutter bei einem Autounfall stirbt und der eine Sohn dabei war. Der andere Sohn gibt ihm die Schuld, weil er meinte, er hätte diesen Unfall verhindern können.

Woher ich das weiß:Hobby