Wann bekommt man das (große) Latinum?

2 Antworten

Es wird schon lange nicht mehr zwischen kleinem und großem Latinum unterschieden.

Es gibt nur das "Latinum". Soweit mir bekannt ist, bekommst du es nach 5 Jahren Latein und mindestens Note 4.

Moritz594
Fragesteller

auf meinem Zeugnis der 9. Klasse stand, dass ich das kleine Latinum erhalten habe

Was ich nur weiß ist das das "kleine Latinum" und das "große Latinum" abgeschafft wurden, es gibt nur noch das "Latinum"

Moritz594
Fragesteller

bei meinem Zeugnis stand, dass ich das kleine Latinum bekommen habe