Fremdsprachn und Naturwissenschaften im Abi?

2 Antworten

Am TG (also mit Elektro-/Metalltechnik-LK den man schon bei der Auswahl der Schule gewählt hat) musste ich eine 2. Fremdsprache machen (Ex-Realschüler ohne 2. Fremdsprache) und weil ich als anderen LK Englisch genommen habe noch einen MINT-GK schreiben. Bzw. selbst über Englisch-GK abwählen können hat keiner geredet. Einer war so schlecht, musste Englisch-GK aber auch durchziehen, hat dann aber vorzugsweise seine Französisch-Noten in die Abi-Note einfließen lassen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Danny447
Fragesteller

Vielen Dank habs glaub verstanden

Entweder du machst den sprachl. Schwerpunkt mit 2 FS (dann musst du mind. eine NaWi bis zum Ende machen) oder du machst den naturw. Schwerpunkt (dann musst du eben 1 FS bis zum Ende machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022