Wenn man Englisch (und Pädagogik) Lk hat braucht man dann 2 Naturwissenschaften im Abi?

2 Antworten

Du brauchst eine Naturwissenschaft und ein weiteres anderes Fach. Man muss im Abi aber zwei von den drei Hauptfächern Deutsch, Mathe und Englisch haben.

Also musst du entweder Deutsch oder Mathe mit reinnehmen.

Generell brauchst du (so war es zumindest bei uns) entweder zwei Fremdsprachen als Fächer (muss nicht im Abi sein!) oder zwei Naturwissenschaften.

Wenn du zB. Mathe nicht gerne nimmst, kannst du Deutsch als drittes oder viertes Fach nehmen und dir dann noch eine Naturwissenschaft aussuchen. Wenn du Mathe nimmst, kannst du dir dann noch ein beliebiges anderes Fach aussuchen.

An eurer Schule könnte es aber noch spezielle weitere Regeln geben.

Nein, nur eine, ich glaube du kannst noch eine Sprache hinzunehmen, ich kann mich aber auch leicht irren.