Ist irgendwo vorgegeben, wie die mündliche Prüfung im Englisch LK, die eine Klausur ersetzt, auszusehen hat (nicht Abi Prüfung)?

2 Antworten

Ja, solche Regelungen gibt es sehr konkret in den Curricula der entsprechenden Fächer: "Leistungsanforderungen und -inhalte in Abitur-Prüfungen / NRW"; teilweise ist die Art der Prüfungen wegen CORONA bereits aktualisiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte paulklaus bestätigt

Unser Gym hatte Vorgaben, so sagten es die E Lehrer. Es werden ja bestimmte Themen vorgegeben.

Fand die mdl. Kommunikationsprüfung easy, hatten zu fünft eine Gruppendiskussion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
iAmMel
Fragesteller

Du hattest auch Englisch LK? 😀 Was war denn so ca euer Thema? Auch zufällig Richtung World of Work? Übrigens zu deinem Kommentar unten, wir konnten uns die Gruppen tatsächlich selber aufteilen

LuClRa  15.09.2021, 20:02
@iAmMel

Hatte E GK, aber weiss das Thema nicht mehr.